An das SuperwebTeam
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 19:18    Titel: An das SuperwebTeam Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab mal ne frage zu den" Beste Homepages" auf der startseite und zwar wie genau fuktioniert das und was hat das zu bedeuten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Frage! Vor allem nach welchen Kritereien werden die "gewählt"?
Denn "Beste" ist eigentlich nach festen Kriterien ausgesucht. Aber hier ist das scheinbar nicht "beste", sondern "am meisten dem Mainstream entsprechend".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

mainstream ? was heißt das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

frag google
Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.
mainstream is praktisch die geschmacksrichtung einer generation die dominiert.
wenn mp3 player jetzt neu wären und jeder so einen haben will weil diskmans jetzt out sind dann willst du auch einen und folgst dem mainstream.

boah ich schweife ab xD b2t

ich schliesse mich etwas käptnrum an, derzeit ist die beste homepage sehr von den usern glaube ich gewählt. zumindest können sie anstöße geben und das team schaut sich die mal an.

denk mal das bewertungssystem was seit der id-card v2 existiert wird da mit der zeit eine größere rolle spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja und wie ist das bewertet worden und wie ist das mit der auflistung der reihe nach ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso,

die Liste zeigt die 10 Homepages an, die in den letzten 7 Tagen die beste durchschnittliche Bewertung bekommen haben...

Also sollte sich da viel tun, denn 7 Tage sind schnell rum Smile


Viele Grüße,

Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

rocker91 hat Folgendes geschrieben:
mainstream ? was heißt das ?


"Mainstream" wird heute für Dinge benutzt, die die meisten "gut" finden.
Also Musik, Mode oder Radio- oder Fernsehprogramme sind oft dem "Mainstream" entsprechend. "Allgemein gefällig" kann man auch sagen.
Wenn man sich also Vorteile oder einen Gewinn erhofft, macht man das was "am meisten gefällt". Hier bei superweb herrscht ein anderer Mainstream als auf anderen ähnlichen Websites.

Man kann auch Mainstream sinngemäß mit "Massenkompatibel" übersetzen.
Wenn du also HP der Woche werden möchtest, bzw deine HP gewählt werden soll, musst du dich den allgemeinen Geschmack, der hier herrscht, unterordnen. Schaue einfach mal wer HP der Woche in der Vergangenheit war und dann machst du es ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm..da muss ich dir jetzt mal wiedersprechen!

Ich war auch schon HP der WOche und meine Seite ist überahuptnicht Mainstream! Tz...

Außerdem ist das nicht so, die HP der Woche wird mit bedacht ausgewählt, wir Moderatoren können sogar mehrere Vorschlagen, aus denen dann eine ausgewählt wird.
Wer sich Mühe gibt und kreativ oder mit dem Herzen dabei ist, der wird eben irgendwann mal HP der Woche...

mit Mainstream hat DAS nichts zu tun!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rischtisch! Jonsey der Asso war auch schon HdW, und der ist ganz sicher nicht mainstream!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Gewählt" wird doch was allgemein gefällt. Und das was allgemein gefällt ist Mainstream. Wie bei der "Normalverteilung". Manchmal gewinnt einer zufällig, der knapp neben dem Mainstream liegt - aber im Schnitt, oder auf lange Zeit gewinnt immer die HP, die dem allgemeinen Geschmack entspricht. Wenn ein Exzentriker wie Jonsey gewinnt liegt das eben daran, dass er den momentanen Mainstream getroffen hat. Mainstream ist ja nichts statisches.

Und es war auf keinen Fall abwertend gemeint - nathey! Es war einfach eine Analyse vom ganz normalen "Wahlverhalten" in einer informellen Gruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Egozentriker, nicht Exzentriker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klar - sicher - meine ich ja.
Das Ego sollte immer im Zentrum sein. Gäbe es mehr Egozentriker, gäbe es weniger Kriege. Im Gegensatz zu Egomanen, davon gibt es zu viele. Aber das ist ein Thema "zum Quatschen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber das ist ein Thema "zum Quatschen".

richtig und das hat hier weder im hilfe bereich noch in dem thread was zu suchen also spart euch bitte endlich eure überflüssigen kommentare wenns nich zwingend notwendig is!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Sir!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread hier geht irgendwie nicht zu schließen... kommt immer ne "Not Found" fehlermeldung -__-

werd das mal melden... düppdüdü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de