Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marshmellow.

|
Verfasst am: 30.08.2008 16:43 Titel: powerpoint + superweb |
|
|
hey,
also, ich hab jetzt pp *freu* und hab auch schon viel damit gemacht. Ich wollt es nun in meine HP einfügen, aber es ist leider zu groß. Was muss ich tun, damit ich es reinstellen kann ?? Kann ich das i-wie kleiner machen, ode wie geht das ???
Danke im Voraus,
Greez, Schokomuffin_Freak |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 01.09.2008 11:44 Titel: |
|
|
Welche Version von PP hast du denn jetzt? Wenn du die 2007er hast ist ganz einfach. Alternativ kannst du die Datei auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie paint.net kleiner machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Marshmellow.

|
Verfasst am: 09.09.2008 13:59 Titel: |
|
|
welche version ich habe ??? keine ahnung =)....steht nur powerpoint xD....also mit paint verkleinern...dann hoff ich mal dass ich das hin bekomme xD
DANKE FÜR DEINE HILFE
Greezii, |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2008 14:10 Titel: |
|
|
geht es jetzt hier mit "zu groß" um die dateigröße (kb/mb) oder um die tatsächliche größe (in pixel/cm)?
die tatsächliche größe (pixel/cm) lässt sich mit bildbearbeitungsprogrammen, wie von living erwähnt, bearbeiten. dazu sollte es aber als bild und nicht als präsentationsdatei (pps, ppt) vorliegen. paint ist hierfür keine gute idee.
irfan view macht da bessere arbeit. einfach die datei öffnen, bei irfan view dann STRG+R drücken, die neue größe in px/cm eingeben und als jpg abspeichern.
oder wie living targets vorgeschlagen hat: paint.net, damit kenn ich mich aber nicht aus.
geht es um die größe im sinne des speicherplatzes (kb/mb) dann die datei mal mit irfan view öffnen und erneut (ohne änderungen) als jpg abspeichern (ruhig 100%ige qualität). wenn es dann immernoch zu groß ist nochmal hier melden
viel erfolg
PS: jeder post heute kriegt ein: "juhuuu profilbilder sind wieder online!!"  |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 09.09.2008 14:15 Titel: |
|
|
wow stimmt... wo kommen die auf einmal wieder her  |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2008 14:16 Titel: |
|
|
serverbauarbeiten scheinen positiv voranzuschreiten  |
|
Nach oben |
|
 |
Marshmellow.

|
Verfasst am: 15.09.2008 22:13 Titel: |
|
|
Da i ja o in die Schual gea, und mir, also mei Klass Infomatik hat, hab
i iatz des GIMP Ding oda wia des hoast. Und i glob des geat o gonz guat,
hoff i halt xD
Da ich auch in die Schule gehe, und wir, also meine Klasse Infomatik haben, habe ich jetzt GIMP, oder wie das heißt. Und ich glaube ds geht auch ganz gut, hoffe ich zumindest xD
aber trotzdem
DANKE FÜR EURE HILFE, JUNGS
(Habs nur 2 mal geschrieben, weil mir gesagt wurde, mein "Dialekt" ist schwer zu verstehen. Also soll nur eine kleine Hilfe sein, nicht böse gemeint !!! )
.
Greezii und THX, Viki |
|
Nach oben |
|
 |
|