Wie läuft eine Räumungsklage ab?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 15.07.2021 12:28    Titel: Wie läuft eine Räumungsklage ab? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich wollt mich mal umhören, ob jemand weiß, wie genau eine Räumungsklage abläuft.

Ich hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommen wird, aber muss mich trotzdem schon mal vorbereiten. Immerhin ist es so, dass ich einen Mieter habe, der seit Monaten mit seiner Miete im Verzug ist.
Natürlich versuche ich irgendwie an mein Geld zu kommen, aber wenn das nichts wird, muss ich wohl mit der Klage kommen.

Wisst ihr, wie das dann abläuft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 15.07.2021 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist wirklich keine schöne Situation.
Immerhin will ja eigentlich keiner, dass man irgendwen hinauswerfen muss. Und der Mieter wird das wohl auch nicht wollen.

Wenn man allerdings so lange nicht zahlt, dann fordert man es ja regelrecht heraus, oder es gibt andere Gründe.

Du musst mit der Klage vor Gericht gehen. Ist das Urteil rechtskräftig, dann darfst du einen Räumungstermin bekannt geben, zu dem die Wohnung geräumt sein muss.
Wirkt das nicht, dann kommt es zu einer Zwangsräumung durch einen Gerichtsvollzieher. Hierbei werden der Mieter und all seine Möbel aus der Wohnung geräumt.

Ich hoffe sehr, dass du das nicht miterleben musst, sondern dass sich das alles irgendwie klärt. Wenn nicht, dann kannst du aber hier auf dieser Seite noch mehr Infos zu all dem finden: https://raeumungen.at/blog/ratgeber-raemungsklage/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de