Wie stoppe ich das Austrocknen von meinem Tabak?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 13.12.2021 17:34    Titel: Wie stoppe ich das Austrocknen von meinem Tabak? Antworten mit Zitat

Servus Leute! Ich habe jetzt von einigen Wochen damit angefangen, mir meine Zigaretten selbst zu stopfen.
Grundsätzlich bin ich damit auch sehr zufrieden. Ich spare mir viel Geld, kann meine Zigarettenhülsen und den Tabak in großen Mengen kaufen und die Zigaretten sind auch noch sehr gut.

Doch leider ist mir jetzt aufgefallen, dass der große Tabakbeutel, den ich gekauft habe, einfach schon extrem trocken ist.
Der Tabak zerbröselt förmlich.

Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 13.12.2021 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ja, das ist natürlich ärgerlich, wenn man so viel Tabak hat und der einem dann austrocknet.

Vor allem verliert der Tabak ja dadurch nicht nur an Geschmack. Die Zigaretten lassen sich mir der Stopfmaschine dann auch nicht mehr so gut stopfen wie davor.
Darum musst du dich dringend um dieses Problem kümmern.

Aber es gibt auch eine einfache Lösung dafür. Du musst einfach einen Tabakbefeuchter wie diesen hier verwenden: https://www.stopfmaschineshop.com/zigarettenhuelsen/hydrostone
Das ist ein kleiner Terrakotta Stein, den man zu dem Tabak dazulegt.
Der wird davor feucht gemacht und gibt diese Feuchtigkeit dann an langsam an den Tabak um sich herum ab.

Auf die Weise wirkt der Hydrostone quasi gegen das natürliche Austrocknen. Damit passiert dir das in Zukunft dann auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de