Wie kann ich meiner Katze den Umzug erleichtern?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31.05.2022 12:13    Titel: Wie kann ich meiner Katze den Umzug erleichtern? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Aufgrund meiner Arbeit werde ich nun bald in eine neue Wohnung umziehen.
Da bin ich auch richtig gespannt darauf.

Allerdings habe ich auch eine Katze, die ich mitnehmen werde. Die Katze ist eine Hauskatze und darum auch nur an die Wohnung gewöhnt.
Deswegen mache ich mir auch Sorgen, wie ich ihr den Umzug erleichtern kann.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31.05.2022 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, mit einer Katze umzuziehen ist natürlich immer eine Herausforderung. Katzen mögen es nämlich nicht so sehr, aus ihrem gewohnten Revier herausgerissen zu werden.
Es gibt allerdings einige Sachen, die helfen können.

Zum Beispiel kannst du ihr viele vertraute Gegenstände mit vertrauten Gerüchen in die neue Wohnung legen. Spielzeug und Decken helfen da besonders. Aber auch die gleichen Möbel beruhigen die Katze und helfen ihr, sich zu orientieren.
Du musst ihr einfach viel Zeit lassen und ihr vor allem Ruhe geben, um sich zu gewöhnen. Pass auch auf, dass trotz des Umzugsstresses immer genug Futter und Katzenstreu da ist.

Wenn du mehr wissen willst, dann sieh mal hier vorbei: https://raeumungen.at/umzug-mit-katze-oder-hund/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 29.11.2022 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das Thema am besten mit Experten an, dann kann beim Umzug nichts schief gehen muss ich sagen.

Am besten hat mir aus Erfahrung das folgende Unternehmen gefallen: https://www.umzugsunternehmen-berlin.de

Solltet ihr euch mal anschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de