Wann kann ich den Mietvertrag meines Mieters kündigen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 07.02.2022 12:10    Titel: Wann kann ich den Mietvertrag meines Mieters kündigen? Antworten mit Zitat

Servus! Das ist leider kein schönes Thema, doch ich muss hier mal für Klarheit sorgen.
Einer meiner Mieter hier in Wien ist einfach eine Katastrophe. Nicht nur, dass sich die anderen andauernd über ihn beschweren, jetzt hat er auch schon wieder seine Miete nicht gezahlt.

Am liebsten würde ich ihn rauswerfen, doch das geht, glaube ich aufgrund des Mietvertrags gar nicht.
Darum wüsste ich gerne, ob ihr vielleicht wisst, wann ich den Mietvertrag kündigen darf.

Wie viel muss ich mir denn noch gefallen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 07.02.2022 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, es ist sicherlich nicht ganz leicht, wenn man sich mit solchen Leuten herumschlagen muss.
Der Mietvertrag schützt die Mieter davor, einfach so ihre Wohnung zu verlieren. Das stimmt schon.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der Vermieter auch Interessen hat.
Also es gibt gewisse Gründe, bei denen du den Vertrag kündigen darfst. Wenn die Mietzahlungen ausbleiben, gegen den Mietvertrag verstoßen wird oder wenn sich der Mieter unleidlich verhält, dann sollte das schon gehen.

Und sobald der Vertrag gekündigt ist, muss er dann ja auch ausziehen. Tut er das nicht, dann solltest du als Nächstes eine Räumungsklage in Erwägung ziehen.

Bei solchen Räumungen Wien muss man dann manchmal einfach hart durchgreifen. Doch dafür kannst du dir auch Unterstützung holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 08.01.2023 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Kann mir jemand sagen, wann ich eine Wohnung außerordentlich kündigen kann?

Habe mich schon auf der folgenden Website umgesehen: https://wohnen-urban.de/wohnen/ausserordentliche-kuendigung-mietvertrag/

Freue mich sehr über Rückmeldung.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de