Kopierschutz

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mukfu



Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 12:18    Titel: Kopierschutz Antworten mit Zitat

Hey,
ich wollte fragen wie man einen Kopierschutz auf der Homepage einichten kann, also "anti-rechtsklick".
Danke=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du selber wohl nicht. Eher die Techniker von Superweb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mukfu



Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

und wie könnte man dazu kommen?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du entweder warten bis hier einer vom Team antwortet und der direkt mit dem Programm etwas zu tun hat (Code crusher vielleicht) oder du schickst direkt auf code crushers HP ihm eine Nachricht. Oder eine Mail an ihn.
Moderatoren haben da eher keinen Einfluß auf das Programm.

Aber meine völlig unmaßgebliche Meinung ist, dass es unmöglich ist einem User einen Kopierschutz einzurichten. Da wird es wohl auf einen tiefen Eingriff ins Programm hinauslaufen und wird dann für alle HPs gelten.

Wenn du Bedenken hast, dass jemand etwas "klaut" von deiner HP, würde ich entweder die Bilder in der Qualität verschlechtern (dann "lohnt" es sich nicht)
oder, wie es bei vielen Bearbeitungsprogrammen der Fall ist, ein "Wasserzeichen" oder ähnliches einzufügen ins Bild. Also unbrauchar für Bilderklau machen.
Bei Texten ist es schon schwieriger. Da würde ich einfach darauf hinweisen, dass es eben verboten ist. Wegen Copyright. Ideenklau kannst du nie verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bumsebienchen,

es ist wohl nicht möglich, einen Kopierschutz einzurichten, den man nicht umgehen kann. Selbst wenn wir einen Schutz einrichten, der die "Rechtsklickpiraterie" stoppen soll, kann man diesen noch ganz einfach auf verschiedene (und genau da liegt das Problem) Weisen umgehen... Sad

Viele Grüße,
Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mukfu



Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

achso aber trotzdem danke=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de