Bewerbungen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 19:39    Titel: Bewerbungen Antworten mit Zitat

ich bin grad ganz fleisig am bewerbungen schreiben...
ich wollt mal so hören ob ich auch welche schreibt? und wenn ja als was bewerbt ihr euch?? gibt es besonderheiten bei eurer bewerbung oder schickt ihr die standart sbewerbung los und hofft es klappt schon irgend wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste mich innen ferien (vor so 3, 4 wochen) bewerben und zwar für das 3 monatige betriebspraktikum, was wir in der 13. klasse haben.

ich hab mich erstmal im internet umgeschaut was es für firmen im bereich IT gibt, die praktika anbieten. dann hatte ich so 10-15 firmen.
die hälfte konnte ich gleich anrufen, die haben mir bis auf 1 firma auch alle ne abfuhr gegeben. am telefon können sie dir recht schnell sagen das sie jetzt keine mehr aufnehmen können, in deinem bereich nichts angeboten wird oder pipapo.

naja nach all dem raussortieren und kristallisieren hatte ich am ende 4 brauchbare firmen.
allen 4 hab ich eine mail geschrieben in dem ich interesse an einem praktikumsplatz in dem spezifischen zeitraum zeigte und um kontaktaufnahme bat.
alle 4 haben sich auch gemeldet also habe ich allen 4 meine bewerbung geschickt.

zu meiner bewerbung.
ich hatte ein 8-seitiges pdf am start.
seite 1: deckblatt (kann ich ja ma hochladen: >HIER<)
seite 2: einseitiges bewerbungsschreiben
seite 3 und 4: lebenslauf
seite 5: zeugnis
seite 6: CNAP zertifikat
seite 7 und 8: praktikumsdetails meiner schule
dieses pdf (rund 1MB) hab ich halt rumgeschickt. der bewerbungstext war natürlich auf jede firma neu formuliert, also ich habe nicht die selbe pdf mehrmals verschickt, is klar.

das war so mein verfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de