Praktikum...Wo und wann hatten oder habt ihr Praktikum????

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FreshCrazyBabe



Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 14:58    Titel: Praktikum...Wo und wann hatten oder habt ihr Praktikum???? Antworten mit Zitat

Hey Leute..
Ich habe bald Praktikum und weiss echt nicht wo ich es machen soll..
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben damit ich mich entscheiden kann..??

Ich wollte entweder:
1.Tierarzthelferin
2.Tierpflegerin
3.Keine Ahnung^^

Wör cool wenn ihr mir helft.... Ugly Hammer

Eure FreshCrazyBabe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 11:45    Titel: Re: Praktikum...Wo und wann hatten oder habt ihr Praktikum?? Antworten mit Zitat

Hallo FreshCrazyBabe,

das ist natürlich eine schwierige Frage... Vielleicht kannst du uns kurz den Unterschied zwischen Tierarzthelferin und Tierpflegerin erklären, denn ich kenne mich da gar nicht so gut aus. Für was interessierst du dich denn noch so? Also ich meine, was machst du so in deiner Freizeit? Vielleicht können wir dann besser einschätzen, welches Praktikum dir noch Spass machen könnte.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Tierpfleger im Zoo ist würd ich ja das nehmen... obwohl ich gehört hab, dass man da als Praktikant eh nich viel mehr machen darf als Sch**** von den Tieren wegzukehren und so Sad

Also vll doch lieber in der Tierarztpraxis, das ist bestimmt spannend und du siehst interessante Sachen an den Tieren. Vll darfst du sogar mal bei einer kleinen OP zuschauen... das wäre doch was oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cR3$h4l



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked An Tiercehn rumschnibbeln oder zugucken? Ich glaub ICH würd das nich lang mitmachen Confused Ich kann Tierblut net sehen..kA bei Menschen kann ich das sehen aber iwie bei tieren net...^^

Aber es get ja net um mich..ich hab dir da ne nachricht geschrieben FreshCrazyBabe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang ist denn das Praktikum? Wenn es ein laengeres Praktikum ist (einige Monate) wuerde ich dir dazu raten, dich bei beidem vorzustellen (also Praxis und Zoo/ Tierheim/ was auch immer) und fragen, ob es moeglich waere ein eintaegiges Schnupperpraktikum zu belegen, um eine Entscheidung zu treffen.
Wenn das Praktikum nur ein paar Wochen lang ist, versuch es in einer Tierarztpraxis. Denn die Tierpflege kannst du auch in deiner Freizeit kennenlernen, viele Tierheime freuen sich ueber Hilfe. Wenn du beides gemacht hast, wirst du schnell merken, was dir mehr liegt.
Liebe Gruesse und viel Erfolg!
Fran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FreshCrazyBabe



Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 18:23    Titel: Ya.. Antworten mit Zitat

Mein Praktikum is 3 Wochen lang..Ich denke aber mal das ich das im Tierheim mache..

Eure Anna Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DieGräfin



Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30.05.2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hatte bis jetzt nur blöde praktia ...
zb. als
floristin
alten pflegerin
alten betreuerin

naja und habe ab mittwoch wieder etwas als floristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mandy016



Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte letztes jahr im blumen laden gemacht als floristin
das hat voll spas gemacht voll cool
nächstes jahr habe ich noch ein juhu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sfdfgsdf



Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Egal wofür du dich entscheidest. Geh auf keinen Fall ins Tierheim! Zwar habe ich selbst in unserem kein Praktikum gemacht, weiß aber LEIDER aus Erfahrung, dass es dort - auch wenn es nicht allzu voll ist - elendig ist. Die Leute, die dort ehrenamtlich arbeiten habens einfach leider nicht drauf und dementsprechend krepieren die Tiere auch nur so vor sich hin! Ich würde dir auf jeden fall was beim Tierarzt empfehlen, evtl Bauernhof wenn du dich für Rind und Co. interessierst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de