Luftbefeuchter selbst bauen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meista



Anmeldedatum: 19.07.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.08.2016 18:07    Titel: Luftbefeuchter selbst bauen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

da es, sobald die Heizung an ist bei mir im haus sehr trockene Luft wird, wollte ich dieses Jahr mal frühzeitig vorbeugen.

Habt ihr Erfahrungen mit so einem Luftbefeuchter.
Ich überlege ob ich einfach dieses Model hier selbst baue: https://www.youtube.com/watch?v=9dObUHE-Oj4

Man muss es dann halt verstecken, sieht ja nicht gerade schön aus.
Die Alternative wäre dann so ein Gerät von Philips oder Beurer, wie hier zu sehen https://www.testbewertungen.com/luftbefeuchter/

Das kostet halt etwas, sieht aber nicht ganz so schlimm aus.

Ich frage mich auch wie oft man bei den Geräten Wasser nachfüllen muss.

Vielleicht weiß jemand Rat.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das sieht aus, als könnte es funktionieren. Aber ich hab isher immer nur ein Glas Wasser auf die Heizung gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich nie gebraucht, habe an den Heizkörper Schalen hängen und dort ist Wasser drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

würde da nichts selbst bauen, bei einem Luftbefeuchter besteht das Risiko Krankheiten zu übertragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stelle auch einfach eine schöne Schale oder Vase mit Wasser gefüllt auf die Heizung. Sieht dekorativ aus und funktioniert prima. Manchmal gebe ich noch einen Tropfen ätherischen Duftöl rein. Dann riecht der Raum ganz wunderbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de