Das ultimative Plätzchenrezept

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 03.12.2020 10:00    Titel: Das ultimative Plätzchenrezept Antworten mit Zitat

Habt ihr schon alle Plätzchen gebacken? Ich bin aktuell noch auf der Suche nach dem ultimativen Plätzchenrezept. Die Plätzchen sollen hübsch aussehen und vor allen Dingen lecker schmecken. Wenn ihr einen heißen Rezept-Tipp habt, freue ich mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Evjesland



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin aktuell selbst noch am ausprobieren. Eine Freundin von mir hat mir Pistazien-Mokka-Sterne empfohlen - sollen wohl der absolute Suchtfaktor sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.12.2020 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag am liebsten Plätzchen, die mit Marmelade gefüllt sind. Da könnte ich mich durchfressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir schmecken Makronen am besten: Kokosmakronen mit Marzipan stehen dabei an erster Stelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 14.12.2020 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt fast durch mit allen Rezepten, die ich ausprobieren wollte in diesem Jahr. Am besten sind mir meine Rumplätzchen gelungen, wie ich finde. Ich habe bereits Mitte November begonnen und habe nun 18 verschiedene Sorten gebacken. Seit Dezember darf auch jeden Tag genascht werden. (Macht auch Sinn, sonst wird der Vorrat nicht weniger). Deswegen fülle ich jeden Tag unsere Plätzchenbehälter auf und stelle sie - frisch gefüllt - auf den Küchentisch. Ursprünglich hatte ich dafür immer einen Glasteller genommen, jedoch wurden die Plätzchen nach ein paar Tagen relativ trocken und haben nicht mehr so gut geschmeckt. Deswegen präsentiere ich seit letztem Jahr die Plätzchen in einer Glas-Vorratsdose in der ich normalerweise über das Jahr meine Nudeln verwahre. Dadurch bleiben die Plätzchen länger saftig und lecker. Habe den Tipp von meiner Tante und möchte ihn gerne an dieser Stelle auch an euch weitergeben. Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich noch kurz ergänzen darf: Zwei Tage vor Weihnachten habe ich noch Rumschnitten gebacken. Die waren Megalecker! Schmecken aber nur frisch sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de