Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 03.12.2020 10:00 Titel: Das ultimative Plätzchenrezept |
|
|
Habt ihr schon alle Plätzchen gebacken? Ich bin aktuell noch auf der Suche nach dem ultimativen Plätzchenrezept. Die Plätzchen sollen hübsch aussehen und vor allen Dingen lecker schmecken. Wenn ihr einen heißen Rezept-Tipp habt, freue ich mich! |
|
Nach oben |
|
 |
Evjesland

|
Verfasst am: 07.12.2020 16:21 Titel: |
|
|
Bin aktuell selbst noch am ausprobieren. Eine Freundin von mir hat mir Pistazien-Mokka-Sterne empfohlen - sollen wohl der absolute Suchtfaktor sein.  |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 08.12.2020 08:16 Titel: |
|
|
Ich mag am liebsten Plätzchen, die mit Marmelade gefüllt sind. Da könnte ich mich durchfressen. |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 09.12.2020 10:00 Titel: |
|
|
Mir schmecken Makronen am besten: Kokosmakronen mit Marzipan stehen dabei an erster Stelle! |
|
Nach oben |
|
 |
Cloudy268

|
Verfasst am: 14.12.2020 08:31 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt fast durch mit allen Rezepten, die ich ausprobieren wollte in diesem Jahr. Am besten sind mir meine Rumplätzchen gelungen, wie ich finde. Ich habe bereits Mitte November begonnen und habe nun 18 verschiedene Sorten gebacken. Seit Dezember darf auch jeden Tag genascht werden. (Macht auch Sinn, sonst wird der Vorrat nicht weniger). Deswegen fülle ich jeden Tag unsere Plätzchenbehälter auf und stelle sie - frisch gefüllt - auf den Küchentisch. Ursprünglich hatte ich dafür immer einen Glasteller genommen, jedoch wurden die Plätzchen nach ein paar Tagen relativ trocken und haben nicht mehr so gut geschmeckt. Deswegen präsentiere ich seit letztem Jahr die Plätzchen in einer Glas-Vorratsdose in der ich normalerweise über das Jahr meine Nudeln verwahre. Dadurch bleiben die Plätzchen länger saftig und lecker. Habe den Tipp von meiner Tante und möchte ihn gerne an dieser Stelle auch an euch weitergeben. Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit! |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 19.01.2021 10:47 Titel: |
|
|
Wenn ich noch kurz ergänzen darf: Zwei Tage vor Weihnachten habe ich noch Rumschnitten gebacken. Die waren Megalecker! Schmecken aber nur frisch sehr gut. |
|
Nach oben |
|
 |
|