Superwebdesigns

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zombieplüschkeks



Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 16:43    Titel: Superwebdesigns Antworten mit Zitat

Hallu erstmal C:
Also ich hätte da mal eine Frage:
Ich würde gerne selber Designs für meine Seite machen (Hintergrund usw.)
Könnt ihr mir ein paar Programme und evt. auch Tutorials empfehlen?
Ach ja und mit Photoshop braucht ihr erst gar nichts machen damit kommt mein süßer Laptop nämlich nicht klar ;D

Lg Melli Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Minalein



Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.04.2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du für Webseiten Grafiken erstellen willst, brauchst du auf jeden Fall schon mal ein Layer basiertes Programm. GIMP würde das erfüllen. Das gibt es für Mac, Windows und Linux. Viel Spaß damit Smile Das sollte alle deine Wünsche erfüllen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rubinrot



Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache es immer mit Paint .. Das geht am einfachsten . Du machst einen Printscreen von deiner Seite . Schneidest links und rechts ab , und fügst einfach die Bilder dazu die du willst und fertig Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dream_



Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze immer Photoscape, as ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm..jedoch muss man sich dort erstmal zurecht finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thaddle1975



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.07.2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also für tatsächlich professionelles Webdisign kommst du wohl nicht um Photoshop herum.
Es gibt auch andere recht gute Grafikprogramme, aber eines haben sie wohl alle gemeinsam: sie benötigen alle einen einigermaßen fiten PC der mit den Mengen an Infos klarkommt. Grafik und Audiobearbeiteung erfordern nunmal viel Hardware. Ansonsten kannste das gleich vergessen.
Ganz gut ist auch Paint.net.
In jedem Fall brauchst du ein Programm, was mit Ebenen klarkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ruchey



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gimp, Paint oder Corel sind dafür geeignet. Gimp und Paint kannst du als Freeware bekommen. Bei Corel bin ich mir da nicht sicher im Moment ob es auch Freeware ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de