Candy ; Cold Turkey & Das Projekt

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perrieedwards



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 11:16    Titel: Candy ; Cold Turkey & Das Projekt Antworten mit Zitat

Diese drei Bücher sind einfach der Wahnsinn. Ich weiß die AUtoren leider nichtmehr, aber diese Bücher.. einfach grandios.

Cold Turkey

In Cold Turke geht es Hauptsächlich um Drogen. Simone erinnert sich an die Geschichte ihres Bruders Andy, nachdem er ihr zum Abschied(Er muss in eine Entzugsklinik oder in den Knast) einen Karton gegeben hat, mit wortschnipseln. Es stehen seine Gefühle und Gedanken auf den Schnipseln, Simone erinnert sich an den Anfang zurück, als alles angefangen hat.

Candy

Ich weiß nicht was mich an diesem Buch so fasziniert hat, ich habs auch nicht schnell durchgelesen aber es war einfach der Hammer.
Vielleicht weil es aus der Sicht eines Jungen beschrieben wird, seine Gefühle etc.

Jedenfalls trifft Joe am Bahnhof King's Cross ein Mädchen das ihn einfach so anspricht: Candy Candy fassziniert ihn vom ersten AUgenblick , sie geht ihm nichtmehr aus dem Kopf. Aber Candy ist eine Prostituierte und dazu Heroin Abhängig. Nachdem Iggy, ihr brutaler Zuhälter, Joe klargemacht hat, dass er sich von Candy fernhalten soll, versucht er sie aus seinem Kopf zu bekommen. Aber er macht sich auf die Suche nach Candy, will sie von den Drogen und der Prostitution befreien...
Sie fahren zusammen in das Cottage von Joe's Dad, schmeißen alle Drogen ins Klo und wagen einen Entzugsversuch, bis Joe einen Anruf bekommt...

Das Projekt

Das Projekt ist abwechselnd aus der Síchtweise von 4 Jugendlichen geschrieben. Alle 4 besuchen ein Internat, eine Lehrerin startet ein Projekt. Ausnahmezustand. Alex, Michael, Jessie und Tina gehen sich sonst gekonnt aus dem Weg, jetzt müssen sie zusammen arbeiten.
Sie haben vergessen ihre Idee für ihrem Ausnahmezustand abzugeben, also wollen sie einen echten Ausnahmezustand: Sie werden nicht wissen was sie tun müssen, nicht wohin sie gefahren werden. Zuerst ist alles harmlos, ein wenig unheimlich aber nichts schlimmes passiert. Aber dann gerät ihr Leben in Gefahr...


_________________

Ich liebe alle drei Bücher. Sie sind faszinierend bis zum Schluss.
Unbedingt Lesenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de