Smilies

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tempo



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 19:15    Titel: Smilies Antworten mit Zitat

hi

und zwar haben wir auch ein Forum!!
aber nur die smilies die ihr links seht, und ich möchte gerne weiter hinzufügen.

Bitte sagt mir wie ich das mache.

Unsere Forum ist genau so aufgebaut wie dieses hier

Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

also sehe ich das richtig ihr habt ein phpbb forum. habt ihr die version 2 oder 3? nen link zu deinem forum wär da brauchbar.
ansonsten gibts im administrationsteil einen bereich der sich smilies nennt.
in der neuen 3er version von phpbb findeste das unter ACP->Postings->Smilies.
inner älteren aber (noch) gängigeren version 2 stehts sicher links im acp einfach drin als menüpunkt.

dann gehste da hin und entweder nutzt du vorgefertigte smiliepacks die man im netz zu hauf findest und lädst die hoch (sone funktion müsste sich dort auch befinden) oder du fügst jeden smilie einzeln hoch, dazu brauchst du jeweils ein smilie (also ne .jpg oder .gif datei), einen smilietag (also ";)" oder ";P" oder so) und vlt noch n smilienamen falls smilies im beitrag deaktiviert werden können.

bei weiteren fragen oder wenn ichs ausführlicher machen soll meldest dich bei mir unter fachidiot@online.de oder 210835907 bei icq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de