Suche eine Englisch Lektüre 11te Klasse

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 16:52    Titel: Suche eine Englisch Lektüre 11te Klasse Antworten mit Zitat

Die Überschrift sagt alles .....
Es ist ziemlich dringend bis morgen früh um 7 bräuchte ich die Vorschläge wenn ihr welche habt und wenns geht noch ne Zusammenfassung in ein oder zwei Sätzen

Die Lektüre sollte einfach zu lesen sein und abenteuerlichen bzw Thrillercharakter aufweisen (ähnlich wie the beach" wenns geht)

Wäre nice
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie waere es mit Trainspotting? Ist ganz schoen anspruchsvoll, weil man sich am Anfang erstmal reinfitzen muss, wer wer ist. Ach und der Schottische Dialekt ist auch nicht ohne.
Ansonsten wuerde ich noch A Clockwork Orange vorschlagen.
Wie lange habt ihr denn dann es zu lesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben nicht sehr lang, vielleicht einen Monat oder so wenn wir ganz viel Glück haben ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fight Club gibt es natuerlich auch in englisch... Und hat den Vorteil, dass es jeder schon mal gesehen hat, da liest es sich leichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

oh gott!!!

clockwork orange würd ich auf keinsten nehmen....fand den film ja sowas von grottig -.-

Aber doof, dass das Genre so festgelegt ist...
sonst hätte ich "About a boy" gesagt, das war einfach zu lesen und trotzdem anspruchsvoll von der Story her!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
oh gott!!!

clockwork orange würd ich auf keinsten nehmen....fand den film ja sowas von grottig -.-


Ich finde den Film klasse. Aber um den Film geht es auch gar nicht. Ich habe das Buch vorgeschlagen, weil es zum einen nicht so lang ist und sehr viel Diskussionsstoff bietet und ausserdem gehoert es meiner Meinung nach zu den Buechern, die man gelesen haben sollte.
Ist natuerlich alles Geschmackssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja ich hab jetzt paar davon vorgeschlagen aber die Leherin hat sich felsenfest für Nick Hornby´s" Buch entschieden, nein ich weis den Namen nicht mehr ^^ Aber es war nicht "About a Boy" .... das haben wir nämlich letzes Jahr schon gelesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de