Wildwasser e.V. //Regenwald

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Septemberkind



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 14:39    Titel: Wildwasser e.V. //Regenwald Antworten mit Zitat

also das letzte ding, das ich geschmissen hab, war ein benefizkonzert für wildwasser e.v.

wir haben zusammen mit dem friseursalon gress in esslingen, mehr als 1000 euro zusammenbekommen und dem verein gespendet.

zur aufklärung: wildwasser ev ist ein verein für misbrauchte kinder und frauen...

yoah... sollte ich glaub mal wieder tun! wobei ich grad mit dem gedanken spiele, etwas regenwald zu kaufen - kein scherz!

1. rette ich damit ein stückchen unberührter natur...
2. geb ich den tieren ne chance zu überleben ( siehe bedrohte arten etc. )
3. ich brauch luft, so hab ich meine eigene *hihi* - kauft euch selber welche *bllll*
4. papier wird teurer - shit - hauptsache die papierindustrie ärgert sich über mich!
5. wer weiss.. vielleicht gehört mir bald so viel regenwald, dass ich bald dort hinziehen kann. dann bau ich mir ein haus und und und...
6.... bla bla bla

ihr seht... es hat nur vorteile! also... geht und kauft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich an sich nicht schlecht die Idee.
aber hätte bedenken Land das ich ev. nie sehe zu kaufen.
(Bzw. Sehen kann wenn es mitten im Urwald liegt)

aber grundsätzlich dient es einer guter Sache Razz und somit würde ich es unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

mh... ja, ich denk auch dass das eher ein bisschen "fiktiv" ist mit dem Land im Regenwald (halt ne Marketing-Strategie, ähnlich wie man auch ein Stück Mond kaufen kann). Aber trotzdem wird das Geld wohl zum Schutz des Regenwaldes eingesetzt und darum gehts ja. Oder vielleicht kann man sein Stückchen ja über Google-Earth ausfindig machen *hihi*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kommt alles noch wenn ich



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 11:36    Titel: coole idee Antworten mit Zitat

also ich denke
1.: wenn man sich ein stück regenwald kauft dann wird man da bestimmt auch ma hinfahren und sich das angucken
2.: sind die argumente von septemberkind berechtigt, vor allem das mit den Tieren^^
3.: der regenwald ist wichtig, ohne ihn können wir nicht überleben, also lasst uns versuchen ihn zu schützen, wenn auch nur in kleinen teilen

außerdem...scheint mir septemberkind generell ne extrem coole einstellung zu haben...auch mit dieser wildwasser-gruppe... es ist stark wenn sich leute für so etwas einsetzen Arrow RESPECT!!!
wer hier kritik ausübt hat keine ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

oder einfach ne andere meinung Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja ihrgendwie schreit die Aussage
Zitat:
wer hier kritik ausübt hat keine ahnung
förmlich nach kritik Razz

allerdings glaube ich liegt hier ein missverständnis vor...
wir alle hier sind für den schutz des regenwaldes...
nur es geht hier um dir frage: wie ICH was zum Schutz beitragen kann
und ob ich Regenwald alleine, oder mit hilfe einer ganzen Organisation kaufe ist ein unterschied...

und wenn man sich alles durchliest geht es schlicht und einfach nur um die kontrolle ob das geld wirklich ankommt oder nicht... (und diese Gewissheit hat man nur leider all zu selten, zb. verbrauchte sehr viel NGO sehr viel von ihren Spendengeldern für die Verwaltung, was sie auch müssen, aber hierfür hat man es ja eigendlich nicht gespendet)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de