Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xschemer

|
Verfasst am: 08.06.2007 22:58 Titel: Gedichte |
|
|
Ich denke, jeder hört gerne eine qualifizierte Meinung, zu dem, was er fabriziert - und so wollte ich auch einmal ein paar meiner Gedichte in den Ring werfen...
http://www.superweb.de/xschemer/ (im Menü: "Gedichte I" und "Gedichte II")
Ich freue mich über jeden Kommentar, kann mit Kritik umgehen und beiße nicht... Wollt ich mal gesagt haben  |
|
Nach oben |
|
 |
nathey Moderator

|
Verfasst am: 12.06.2007 16:42 Titel: |
|
|
Hi!
Aaaaaaaalso ich hab erstmal nur 2 gelesen.
Erst die Kritik oder erst das Lob?
Nein quatsch so schlimm ist es nicht... ich fang einfach mal an.
Gelesen habe ich: Dialog mit der Wahrheit und Drei Worte
Dialog mit der Wahrheit:
In der ersten Strophe war ich gänzlich begeistert! Ich hatte schon einen kleinen Goethe vor mir gesehen, der hier Wunderwerke fabriziert Alles in allem wirklich sehr gelungen. Was mich stört sind die schnellen Metren dazwischen. Ich finde sie passen irgendwie nicht ins Gedicht, da sich das Thema und die Zeilen eher ruhig anfühlen... das ist aber natürlich total subjektiv, sehen andere vielleicht nicht so.
Die erste Strophe gefällt mir jedoch nach wie vor am besten ^^
Drei Worte:
Super! Echt schön! Zwar passt Blick?! für mich nicht so gaaaaaaaaaaaanz zu den anderen beiden Worten, aber egal. Das Gedicht ist gelungen. Auch wie die letzte Strophe nochmal auf die Mauern der ersten Strophe zurückgreifen (wenn ich das richtig verstanden habe ) finde ich sehr schön!
Auf jeden fall weiter so ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
xschemer

|
Verfasst am: 12.06.2007 17:36 Titel: |
|
|
Danke für das Lob, danke für die "kritik" (war ja nicht wirklich welche^^)
also bei dem dialog wars so, dass ich die erste strophe geschrieben, sie mir durchgelesen und mir gedacht hab: "wie soll ich denn da mithalten?" naja, glückstreffer... und was die metren angeht: natürlich war das bewusst so gemacht, um die sache mit dem dialog zu unterstützen, aber jetzt im nachhinein würde ichs doch eher anders machen...
drei worte: dem ist nichts hinzuzufügen^^ ich stimme vollkommen zu, auch bei "blick"... ich mein: es is aber auch schwer, ein fünfbuchstabiges wort zu finden, mit dem man sowas machen kann
danke nochmals |
|
Nach oben |
|
 |
tyler durden

|
Verfasst am: 18.06.2007 15:58 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt keins zu ende gelesen weil ich grad keine Zeit hab, aber ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Normalerweise bekommt man bei der Aufforderung lies das mal nur mist zu lesen aber deine klingen echt gut und scheinen auch sinn zu haben ^^.
Sehr schön ich werd sie bei Gelegenheit mal alle lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
_*HoOOooney*_

|
Verfasst am: 04.08.2007 21:00 Titel: liebe! |
|
|
mein schatz!
Schatz du bist alles für mich.
Schatz ich bereue es nicht.
wen ich dich seh
dann tuts nicht mehr weh
wir stehen nun zu zweit
gegen die einsamkeit.
du machst mir Mut,
jetzt wird alles gut.
du weisst,dass ich für dich dabin
Mein Schatz du bist der Wahnsinn.
ICH LIEBE DICH!!!!!!!!
liebe grüße denise!!
|
|
Nach oben |
|
 |
frechef23

|
Verfasst am: 04.08.2007 22:40 Titel: |
|
|
ich fnd gedichte einfach toll..da kann man seine gefühle so richitg gut ausdrücken... |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 28.12.2018 23:47 Titel: |
|
|
Zitat: | ich fnd gedichte einfach toll..da kann man seine gefühle so richitg gut ausdrücken... |
Ich auch  |
|
Nach oben |
|
 |
|