Gedichte

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xschemer



Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 08.06.2007 22:58    Titel: Gedichte Antworten mit Zitat

Ich denke, jeder hört gerne eine qualifizierte Meinung, zu dem, was er fabriziert - und so wollte ich auch einmal ein paar meiner Gedichte in den Ring werfen...

http://www.superweb.de/xschemer/ (im Menü: "Gedichte I" und "Gedichte II")

Ich freue mich über jeden Kommentar, kann mit Kritik umgehen und beiße nicht... Wollt ich mal gesagt haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Aaaaaaaalso ich hab erstmal nur 2 gelesen.
Erst die Kritik oder erst das Lob? Very Happy
Nein quatsch so schlimm ist es nicht... ich fang einfach mal an.
Gelesen habe ich: Dialog mit der Wahrheit und Drei Worte
Dialog mit der Wahrheit:
In der ersten Strophe war ich gänzlich begeistert! Ich hatte schon einen kleinen Goethe vor mir gesehen, der hier Wunderwerke fabriziert Smile Alles in allem wirklich sehr gelungen. Was mich stört sind die schnellen Metren dazwischen. Ich finde sie passen irgendwie nicht ins Gedicht, da sich das Thema und die Zeilen eher ruhig anfühlen... das ist aber natürlich total subjektiv, sehen andere vielleicht nicht so.
Die erste Strophe gefällt mir jedoch nach wie vor am besten ^^

Drei Worte:
Super! Echt schön! Zwar passt Blick?! für mich nicht so gaaaaaaaaaaaanz zu den anderen beiden Worten, aber egal. Das Gedicht ist gelungen. Auch wie die letzte Strophe nochmal auf die Mauern der ersten Strophe zurückgreifen (wenn ich das richtig verstanden habe Wink ) finde ich sehr schön! Smile
Auf jeden fall weiter so ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xschemer



Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob, danke für die "kritik" (war ja nicht wirklich welche^^)

also bei dem dialog wars so, dass ich die erste strophe geschrieben, sie mir durchgelesen und mir gedacht hab: "wie soll ich denn da mithalten?" Wink naja, glückstreffer... und was die metren angeht: natürlich war das bewusst so gemacht, um die sache mit dem dialog zu unterstützen, aber jetzt im nachhinein würde ichs doch eher anders machen...

drei worte: dem ist nichts hinzuzufügen^^ ich stimme vollkommen zu, auch bei "blick"... ich mein: es is aber auch schwer, ein fünfbuchstabiges wort zu finden, mit dem man sowas machen kann Smile

danke nochmals
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt keins zu ende gelesen weil ich grad keine Zeit hab, aber ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Normalerweise bekommt man bei der Aufforderung lies das mal nur mist zu lesen aber deine klingen echt gut und scheinen auch sinn zu haben ^^.
Sehr schön ich werd sie bei Gelegenheit mal alle lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
_*HoOOooney*_



Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 21:00    Titel: liebe! Antworten mit Zitat

mein schatz!

Schatz du bist alles für mich.
Schatz ich bereue es nicht.
wen ich dich seh
dann tuts nicht mehr weh
wir stehen nun zu zweit
gegen die einsamkeit.
du machst mir Mut,
jetzt wird alles gut.
du weisst,dass ich für dich dabin
Mein Schatz du bist der Wahnsinn.
ICH LIEBE DICH!!!!!!!!

liebe grüße denise!! Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frechef23



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich fnd gedichte einfach toll..da kann man seine gefühle so richitg gut ausdrücken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich fnd gedichte einfach toll..da kann man seine gefühle so richitg gut ausdrücken...

Ich auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de