festplatten oder rohlinge brennen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 00:33    Titel: festplatten oder rohlinge brennen? Antworten mit Zitat

worin investiert ihr euer geld und eure anstrengung?
rohlinge brennen oder alles auf ner festplatte speichern.

ich muss zugeben das ich der faule mensch bin und einfach alles auf festplatten packe was ich brauch und diese dann nur mit mir rumschleppe.
ich hab mittlerweilen 3 festplatten und 2 speichersticks.
1. interne im rechner eingebaut, 160GB, war beim rechner mit enthalten. für windows und systemkram is C: da, für programme P:, für spiele S: und für video, bilder und dokumente V:
42GB/160GB frei
2. externe per usb2.0, 250GB, für alles was ich ausserhalb von zu hause unterwegs brauch: installationsdateien von allen mir wichtigen programmen (siehe >hier<), dokumente (präsentationen, projekte, schulsachen also), absicherung meiner bilder und musik, spiele images und sowas und ein par auserwählte videos.
185GB/250GB frei
3. externe per usb2.0, firewire oder serial ata, 300GB, hauptsächlich für speicherfressende medien, wenige spiele und erneute absicherung meiner dokumente, bilder und musik.
43GB/300GB frei

--> 270/710GB frei

nun fragt ihr euch sicherlich: warum so teure festplatten anstatt dvd rohlingen?
tja wie gesagt ich bin eher der faule mensch. ich hab gern alles spontan griffbereit und suche nich gern unter - um genau zu sein - 57 (oder mehr) DVD's die richtige mit dem was ich will.


und wie siehts bei euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

wow! will gar nicht wissen wie viel zeug du gespeichert hast xD also mir reicht mein laptop von dem ich keine einzige date auswendig weiß -_- da ist alles gespeichert, was ich benötige. allzuviel ist es nicht, weil ich schnell mein interesse an bestimmten songs, spielen oder bildern verliere. da wird immer wieder speicherplatz frei ^ ^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich nur die daten auf den platten hätte die mich noch interessieren würde, hätte ich nur 1 Platte mit ... 40-60GB.
aber ich heb ja alles auf, eben gerade deswegen, weil ich dafür genügend platz hab. denn warum etwas löschen wenn man es noch locker nen jahr speichern kann. gerade bei bildern bin ich der ansicht das das wichtig is. denn diese können nach 1 jahr speicherzeit ne menge erinnerungen hochkommen lassen können. aber eben auch filme heb ich ewig auf, auch wenn ich sie bestimmt nur 1 ma im jahr gucken werde ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn du immer wieder neue festplatten kaufst für dinge, die dich nicht interessieren, dann ist das doch nur verschwendetes geld.

(mit bildern an denen ich das interesse verliere habe ich solch gemeint, die ich mir aus dem internet hole. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

solche bilder heb ich auch auf, meist weil es fun bilder sind über die ich auch nach einem jahr noch lache. wobei du vollkommen recht hast wenn ich darüber nachdenke.
allerdings tut es mir immer so unheimlich weh wenn ich etwas lösche ^^ da hängen so erinnerungen dran und immer denk ich mir wenn ich mit dem finger über der "Entf" taste bin 'das brauchste bestimmt nochmal wieder', 'das suchst du in nem monat bestimmt wieder', 'ach komm in nem monat willste den film bestimmt wieder sehen' und so. und dann drück ich doch nie auf die taste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* also ich hasse es, wenn ich hunderte von ordnern und icons auf meinem desktop habe. da wird mindestens alle 2 monate ohne gnade augeräumt Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

*lol daten messi Very Happy
ok geht mir auch oft so...
aber um zu deiner Frage zurückzukehren...
brenn mal lieber was... beschrifte es ordentlich und packs weck...
und wenn du es nach Jahren mal wieder hervorkramst... freust du dich oder wirfst es weg...
und je nach PC (weiß ja nicht deine sonstige Ausstatung) wird er dadruch sogar was schneller....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

*freu* toll, dass du dich so für unser forum engagierst. hoffe, das geht so weiter. *lob* Laola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaaalso ich hab auch ne externe 250er !

Bin sehr froh über die, denn da kann ich alles große draufmachen...
sprich da sind: Bilder, Videos, Musik, Spiele und riesige Programme drauf Wink
Ein weiterer mir sehr gelegener Vorteil ist, dass ich das dann einfach mal woanders mithinnehmen kann und dann meine Festplatte ienfach anschließen und dann hab ich alle meine Musik da und kann sogar mal n Spielchen spielen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de