Sollte ich eine Dienstunfähigkeitsversicherung machen lassen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Allerlei Lesestoff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 21.12.2014 16:06    Titel: Sollte ich eine Dienstunfähigkeitsversicherung machen lassen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich arbeite zur Zeit als Feuerwehrmann, und wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist das nicht immer ein sehr sicherer Beruf. Vor ein paar Jahren habe ich nicht darüber nachgedacht ob mir was passieren könnte, aber als einige meiner Kameraden verletzt worden und jetzt dienstunfähig sind, macht es mir schon Sorgen.

Ich sollte für solche Situationen vorbereitet sein. Aber wie kann man sich am besten darauf vorbereiten, ich habe an eine Dienstunfähigkeitsversicherung gedacht. Ich habe schon eine die ich als Beamter bekomme, aber sollte ich Privat versichern lassen?

Wehre das eine gute Idee oder nicht? Und wo kann ich eine gute Versicherung finden? Auf diese Fragen hätte ich gerne Antworten falls es möglich ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

Das ist ein sehr interessantes Thema, immer mehr Beamte lassen sich auch privat versichern, weil die bestehenden Versicherungen nicht gerade ideal sind. Dienstunfähigkeit ist da so ein Thema.
Von stattlicher Seite bekommt man nicht gerade eine optimale Versorgung, 1.400 Euro ist die Mindestversorgung, und das ist nicht gerade sehr viel. Das bekommst du nur falls du Beamter auf Lebenszeit bist, bei Beamten auf Widerruf und auf Probe sieht es noch schlimmer aus.