KFZ Versicherung online günstiger?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 11.11.2015 08:42    Titel: KFZ Versicherung online günstiger? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche wahrscheinlich bald ein neues Auto und frage mich, ob es wirklich Sinn macht die Autoversicherung online abzuschließen und sogar günstiger werden kann? Eine Teilkasko sollte ausreichen.

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht oder gibts da einen Haken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt drauf an, was du im Endeffekt für Preis/Leistung haben möchtest für deinen Wagen. Eine KFZ Versicherung zum günstigen Preis kann auf jeden Fall online abgeschlossen werden. Ob es beim Direkt-Abschluss dann günstiger ausfällt, kann man so pauschal nicht sagen.

Die Leistung, sprich vor allem der Service hinter der jeweiligen Versicherung, könnte dann entsprechend geringer ausfallen, da irgendwo ja auch gespart werden muss… Sicherlich gibt es auch online guten Service, aber ist halt nicht das Gleiche. Oftmals landet man dann im Schadensfall o.Ä. bei einem Callcenter. Solltest du mehr Leistung/Service wollen, dann würde ich vor Ort zum Versicherungsvertreter gehen und dich beraten lassen.

Die beste Lösung, oder anders gesagt: Für ein gutes oder auch ausgeglichenes Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich erstmal im Netz vergleichen und dann ein Angebot beim Makler einholen. Oder aber auch das Online Angebot dem Makler zeigen, wenn du ihm vertraust.

Dazu kann man z.B. den Vergleichsrechner auf https://www.check24.net/kfz-versicherung/ für einen KFZ Versicherungsvergleich nutzen. Wenn du dir dann immer noch unsicher bist, ob das Angebot gut ist, dann schau noch in diverse Bewertungsportale, wie zufrieden andere Nutzer mit dem Anbieter sind etc. Vielleicht ist der Online-Service dort auch sehr gut und ein direkter, kompetenter Ansprechpartner ist ebenfalls erreichbar.

Ich denke auf dieser Grundlage wirst du dich besser entscheiden können und sehen, ob es online wirklich günstiger ist.

Viel Erfolg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
leoniegart



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Fall kannst du besser vergleichen. Schon daher sparst du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vergleichen ist wichtig, egal um was es geht. Ich habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass man ohne etwas vorher verglichen zu haben wirklich teuer Geld zahlen muss. Passiert mir nie wieder. Vergleichsportale findest du im Netz wie Sand am Meer und das auch unter den ersten Suchergebnissen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de