Vollkasko oder Teilkasko?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 14:38    Titel: Vollkasko oder Teilkasko? Antworten mit Zitat

Hi na,

was sagt ihr?
Ich will mir einen gebrauchten Wagen vom Autohaus holen.
Einen Skoda Octavia 1.6, hatte nur einen Vorbesitzer, 75000 km und wird jetzt für 9000€ angeboten.

An und für sich sieht alles ganz gut aus.
Ich rechne jetzt gerade mal alles durch und bin am überlegen wie ich das mit der Versicherung mache.

Würdet ihr Teil oder Vollkasko machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Och du. Kai. Kollwitz. Das kann ich dir doch jetzt pauschal nicht beantworten, ob DU das machen sollst.

Am besten konsultierst du mal eine Vergleichsseite im Netz (davon gibt es einige, zB mag ich diese hier: http://www.auto-versicherung-vergleich.com/)

Was ich allerdings tun kann, ist dir zu KFZ Versicherungen ein paar Infos zu geben:

Teilkasko: - ist die Standardversion, zu der ich dir eigentlich raten würde, wenn du nicht unbedingt der schlechteste bist oder totaler Anfänger.
- übernimmt Unfallschäden bei Verschulden eines anderen, Wetterschäden wie Hagel, Einbruch etc, Wildschäden.

Vollkasko: - ist sehr teuer. Für Fahranfänger eh.
- die Versicherung übernimmt die Schäden, die du deinem Fahrzeug selbst "angetan" hast (wenn es denn aus Versehen war!)
- Vandalismusschäden werden auch übernommen.

bevor du eine Versicherung abschließt oder sogar vergleichst, solltest du deshalb diese Punkte durchgehen und überlegen, was da für dich Sinn machen würde.

Deshalb: Sorry, kann aber pauschal nicht mehr helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MrBiel



Anmeldedatum: 15.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.06.2017 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst Du denn da voll versichern? Man kann sein Geld auch sinnloser ausgeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich würde Vollkasko nur bei teuren Neuwagen verwenden. Und natürlich wenn du super schlecht fährst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 14.07.2017 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde eine Vollkasko auch nur bei einem relativ neuen Auto nutzen. Oft lohnt sich so eine Versicherung bei älteren Autos nicht. Allerdings lohnt sich sicher auch hier ein Vergleich verschiedener Versicherungen. Wie du auf http://www.reportnet24.de/ratgeber/6197-autoversicherungen-vergleichen-und-bares-geld-sparen lesen kannst, kann man durch den Vergleich verschiedener Versicherungen wirklich bares Geld sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und es kommt natürlich auch sehr darauf an wie gut du fährst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de