Quad für das Kind?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 16.01.2018 13:06    Titel: Quad für das Kind? Antworten mit Zitat

Hallo!

Vor kurzem hat mir eine Freundin von Quads für Kinder erzählt. Da wir bei uns einen großen Garten mit großer Spielwiese haben, überlege ich unseren Kindern eines anzuschaffen. Denke dass mit Blick auf die Früherziehung im Straßenverkehr viele Vorteile mit sich bringen kann.

Muss man die Quads denn eigentlich warten? Wenn ich den jedes Jahr mit zur Inspektion mitnehmen muss, ist mir der Aufwand doch zu groß Very Happy

Adé!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 22.01.2018 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Albina,
kennst du dich schon ein bisschen mit Kinderquads aus? Es gibt nämlich verschiedene Arten von Kinderquads: elektrische und benzinbetriebene.
Die Pflege und das Fahrverhalten hängt zunächst erst einmal davon ab, für welches du dich entscheidest.
Was meinst du mit "Warten"? So was wie TÜV oder HU beim Auto? Das kommt keinesfalls in Frage. Du musst dir das eher wie ein schnelleres, neumodisches Bobby-Car vorstellen. Wink
Das Teil ist recht klein und auch keinesfalls StVO tauglich!
Ich würde mich aber dennoch immer für die mit Notausschalter bzw. Sicherheitsfernsteuerung entscheiden.
Hier kannst du dich auch noch mal intensiver belesen, falls das Thema für dich noch in Frage kommen sollte: http://www.kinderquads.info/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Augen vom TüV-Prüfer würde ich gerne sehen, wenn man mit so einem Bobby-Car da ankommt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de