Motorrad leasen oder mit Kredit finanzieren?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 15:42    Titel: Motorrad leasen oder mit Kredit finanzieren? Antworten mit Zitat

Hey ihr!

Zu meinem Geburtstag habe ich von meinem Vater ein gebrauchtes Moped geschenkt bekommen. Abgesehen davon, dass es langsam ist, ist es auch schon eine ziemliche Schrottlaube.

Ich habe inzwischen auch schon den Motorrad-Führerschein gemacht und habe einen fixen Job, bei dem ich gar nicht so schlecht verdiene.
Ich will darum endlich eine richtige Yamaha kaufen. Ich habe mich schon bei einem Verkäufer informiert, der mir die Finanzierung mit Leasing nahegelegt hat.

Ein Kumpel meint aber, dass es besser wäre, wenn ich entweder selber kaufe (kann ich mir nicht leisten) oder mit einem Kredit finanziere.

Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Also ich persönlich würde, wenn es immer ginge, jederzeit selbst kaufen. Ein Leasing kommt mir nicht ins Haus. Wenn du einen Unfall mit Totalschaden hast, musst du trotzdem die ganzen Leasingraten fertig bezahlen.

Bei einem Kredit kannst du das Auto vielleicht verkaufen und bekommst so noch ein wenig Geld für die Ersatzteile raus. Es ist doch eine viel bessere Wertanlage, wenn dir das Motorrad selber gehört. Ich habe meine Honda auch mit einem Kredit finanziert, den ich über diese Plattform gefunden habe: https://www.kredite.de/

Ich verspreche es dir: Die Zinsen für den Kredit werden weitaus niedriger sein als für das Leasing, wenn du einen speziellen Autokredit wählst, also als Verwendungszweck Autofinanzierung angibst. Manchmal haben die jeweiligen Marken auch eine Bank, mit der sie zusammenarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22.12.2019 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen, hi korinther!

Natürlich ist es in der Regel immer besser, wenn du ein neues Motorrad sofort bar bezahlen kannst.
Leider gibt es nur wenig Menschen mit den nötigen finanziellen Mitteln, die sich so etwas leisten können.
Deshalb nutzen die meisten Menschen einen Kredit oder eben Leasing, um sich den Wunsch zu erfüllen.
Du solltest aber eines nicht außer acht lassen.
Für ein Motorrad brauchst du zusätzlich noch Kleidung und einen Helm als Ausrüstung.
Ich habe meinen Red Bull Helm auf dieser Seite gekauft und kann dir den Online Shop weiterempfehlen.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo korinther,

ein Kredit macht in dem Fall gar keinen Sinn, weil es keine lebenswichtige Anschaffung ist. Zumal ein Motorrad im Unterhalt ziemlich viel Geld kostet und du dann lieber genug an der Seite liegen hast.
Ein Kredit zahlt sich leider nicht von selbst.
Es wird sich viel besser anfühlen wenn du dir dein Motorrad hart erarbeitet hast. Dann sollte auch die Pflege nicht zu kurz kommen.
Ich empfehle dir dein Motorrad regelmäßig zu reinigen und polieren, dann erhälst du den Wert und kannst es später vielleicht wieder für einen guten Preis verkaufen. Probier mal Autoshampoo von Caramba, damit hab ich immer meine alte KTM gepflegt.
Viel Spaß mit deiner Yamaha, das Arbeiten dafür wird sich lohnen!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30.10.2020 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist das Motorrad inzwischen dein Eigentum? Ob jetzt geleast oder direkt gekauft mit Kredit, ich würde dir auch ganz klar zu der günstigeren Lösung raten.

Mein Bruder hat sich auch mal einen Kredit für ein Auto genommen, war eine ganz ähnliche Geschichte. Bei ihm war allerdings die Schwierigkeit, dass er einen Kredit trotz Schufa Eintrag benötigte und die Hausbank ihm keinen geben wollte. Bei Henke-Rose.de hat er einen zu guten Konditionen bekommen, keine versteckten Gebühren, keine bösen Überraschungen. Wenn das noch eine Option für dich ist, dann schaue dir das Angebot auf der Seite mal an.

Wie viel brauchst du denn? Es gibt auch günstige Mini Kredite.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 15.10.2021 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ist es denn damit weiter gegangen?
Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass Leasing die bessere option ist. Für preiswertes Leasing findest du viele gute Angebote online.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de