Komisches Fahrgefühl?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 19.06.2019 11:34    Titel: Komisches Fahrgefühl? Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe mir dieses Jahr neue (gebrauchte) Sommerreifen gekauft, eher billige muss ich sagen. Und irgendwie fühlt es sich beim fahren komisch an, nicht das was ich gewohnt bin, kann es aber nicht wirklich festmachen.
Meint ihr ich bilde mir das ein? Oder kann es echt sein, dass man bei unterschiedlichen Reifen ein anderes Fahrgefühl hat?

Welche fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20.06.2019 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so und so sehen: Die einen sagen, dass es einer gewissen Gewöhnung bedarf, bis sich die neuen Reifen eingefahren haben, vor allem, wenn man auf Sommerreifen gewechselt ist, die anderen sagen, dass ein guter Sommerreifen schon gleich super gut fährt und man da eigentlich nichts mehr tun muss, als sie drauf zu schrauben oder schrauben zu lassen und dann geht die Fahrt los. Persönlich greife ich gerne auf Marken zurück, bestelle mir eigentlich nur Testsieger: https://www.oponeo.at/reifen-news/sommerreifen-rangliste-2019 Aber ich muss auch sagen: Es gibt auch gute Reifen von anderen Wettbewerbern und das ist voll oke, wenn man da fündig wird.
Vielleicht passen sie nicht zu deinem Auto? Oder der Umgebung? Oder beides? Straßenbelag vllt. schwierig? Lass das mal von einer Werkstatt prüfen, nicht, dass die nicht richtig festgezurrt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wo du deine Reifen gekauft hast, aber wenn du von einem komischen Fahrgefühl sprichst, solltest du das vielleicht lieber noch einmal beim Verkäufer ansprechen? Oder du gehst zu einer Werkstatt deines Vertrauens und lässt das checken. Klar kann es sein, dass ein anderer Reifen ein anderes Fahrgefühl hervorruft. Anderes Profil, andere Größe. Mein Auto (Smart) gebe ich immer nur in die Hände einer Vertragswerkstatt mit Smart Service und auch nur da würde ich mir Reifen für mein Auto kaufen. Die wissen was passt und übernehmen das Reifenaufziehen kostenfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de