Welcher Kindersitz für 9 Jahre altes Kind?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 10.11.2020 10:51    Titel: Welcher Kindersitz für 9 Jahre altes Kind? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich passe in letzter Zeit immer häufiger auf meinen Neffen auf, der 9 Jahre alt ist. Nun hatte ich mir vorgenommen, demnächst eine kleine Spritztour mit ihm zu unternehmen. Mein Bruder (der Vater des Kindes) hat mich schon darüber aufgeklärt, dass ich definitiv vorher noch einen Kindersitz kaufen muss.

Da ich mich mit dem Thema null auskenne und auch keinen Mist kaufen will, wollte ich mich hier vorab noch ein bisschen schlau machen. Worauf muss ich denn achten, wenn ich einen Kindersitz kaufe und wie viel Geld sollte ich mindestens investieren?

Ich freue mich auf eure Tipps. Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.11.2020 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Hast du mal mit deinem Bruder gesprochen, ob er dir bei der Auswahl des richtigen Kindersitzes behilflich sein kann? Das wäre vermutlich das Naheliegenste und Einfachste.

Ansonsten bleibt schon allein aufgrund des Alters deines Neffen gar nicht mehr so eine riesige Auswahl an Autokindersitzen übrig. Da er bereits neun Jahre alt ist, kommt für ihn nur noch Gruppe II/III in Frage. Diese Kindersitze sind für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren, die 15 bis 36 Kilo wiegen und maximal 150 cm groß sind. Oder du kaufst einen Kindersitz, der Gruppe I bis III einschließt. Sehr viele Infos zu dem Thema und eine große Auswahl an Autokindersitzen findest du bei diesem Babyausstatter.

Viel Spaß bei der Spritztour!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de