Bekomme ich mit negativer Schufa einen Kredit?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 14:31    Titel: Bekomme ich mit negativer Schufa einen Kredit? Antworten mit Zitat

Hoi,
Mein Roller hat gestern den Geist aufgegeben. Irgendwas stimmt mit den Bremsen nicht und der Motor lässt sich nicht anstarten. Mein Kumpel macht eine KFZ Techniker Lehre und hat ihn sich mal angesehen.
Er meint, ich müsste das in einer Werkstatt reparieren lassen und es kostet sicher mindestens 450€. Da kann ich mir auch bald einen neuen kaufen! Das Geld habe ich aber ohnehin nicht. Ich brauche aber den Roller. Das Fahrrad kommt nicht infrage.
Weiß hier vielleicht jemand, ob ich trotz negativer Schufa irgendwo einen Kredit aufnehmen kann?
Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn du dir die Reparatur deines Rollers nicht leisten kannst, dann musst du wohl eine Zeit lang ohne ihn auskommen, bis du das Geld für die Reparatur zusammen hast. Du wirst wohl oder übel aufs Rad umsteigen müssen. Soweit ich weiß kann man aber grundsätzlich auch mit negativer Schufa einen Kredit beantragen.

Du musst dafür ein festes Einkommen, ein deutsches Bankkonto und einen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen können (Siehe https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kredit-ohne-schufa/500-euro-kredit/). Selbst bei einem kleinen Kredit kann das aber ein Problem werden. Kann dir denn niemand deiner Freunde Geld leihen??

Vielleicht kann einer deiner Eltern als Bürge für dich einspringen. Besser ist es aber wohl, wenn du das Geld selbst zusammensparst und reparieren lässt, wenn du genug hast.

Dann musst du dich auch nicht mit Schulden belasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de