vergewaltigt und doch glücklich??!

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
da*real*hot*ladyy*



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 19:16    Titel: vergewaltigt und doch glücklich??! Antworten mit Zitat

ihr fragt euch jetzt sicher warum ich glücklich geschrieben habe, naja, ihr könnt euch gerne bei mir melden, denn ich helfe jedem vergewaltigtem menschen, und werde euer lächeln wieder auf die gesichter zaubern. schreibt mir und wir finden bestimmt gemeinsam eine lösung!
lg eure hot ladyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, wenn das jetzt böse klingt: aber wie willst du jemandem helfen, der durch eine vergewaltigung psychisch belastet ist, wenn du es "so" angehst. mal ehrlich, es bedarf guter menschenkenntnis, einfühlungsvermögen und wenigstens ein bisschen kenntnis über die psychischen hergänge eines menschen, deren mögliche ursachen und eventuelle lösungen um an ein so schwieriges und komplexes thema ran zu gehen. ich will dir nicht vorwerfen, dass du diese erfahrungen nicht besitzt, aber es kommt so rüber. denn es ist (psychologisch) unklug sich an missbrauchte mädchen/jungen mit einem solch inkompetenten text "heranzuwagen". man sollte wissen wie man sich einem menschen mit einer derartigen vergangenheit nähert und wirklich in der lage sein einem dann auch zu helfen. sorry, aber bei dir kommt es so rüber, als ob du mal eben kurz das nette mädchen spielen willst, dass jedem bei jeder sache behilflich sein will, ohne wirklich anhung davon zu haben. es ist zwar lieb, dass du menschen glücklich machen willst, aber es scheint mir respektlos den opfern gegenüber zu sein, dass du mit einer "das-ist-doch-eigentlich-gar-nicht-so-schlimm-haltung" den text verfasst hast.

wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen, aber deine ausrucksweise lässt mich diese dinge aus deiner einstellung schließen. ich hoffe natürlich, dass es nicht wirklich so ist, sondern dass deine wortwahl einfach nur "unglücklich" war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann vanilla nur recht geben ich kenne ein paar Opfer und auch wenn sie hin und wieder wirklich lachen und sich freuen ist es schwer mit ihnen um zu gehen. Es sind oft wundervolle menschen aber es bedarf schon an einigem um mit einem solchen umgehen zu können ohne selbst darunter zu leiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich das hier schließen?

Ich hab da 2 beweggründe:

1. äußert sich *scroll* .. "*da*real*hot*ladyy*" sowieso nicht mehr dazu
und
2. wird sich hier wohl kaum irgendjemand öffentlich dazu melden, der es erlebt hat... außerdem find ichs irgendwi unpassend, aber das zähl ich extra nicht dazu

also?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de