Kaufberatungs-Thread

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 12:17    Titel: Kaufberatungs-Thread Antworten mit Zitat

Hallo Superwebber

Ich dachte es wäre vielleicht sinnvoll einen Thread zur Kaufberatung ins Leben zu rufen, in dem wir uns gegenseitig unterstützen, das richtige Produkt zu finden oder aus einer Auswahl das Passende zu wählen.

Ich starte auch gleich mal, da ich mir bei meinen baldigen Einkäufen noch unsicher bin.

1. Monitor:

meine nutzung des pcs sieht etwa folgendermaßen aus:

40% video
20% internet
20% games
10% office
10% rest

mir geht es also vor allem um das genießen der neuen hd filme. mit meinem 17" kann man sich sowas zwar angucken aber von genuss kann da natürlich keine rede sein, der 17"er kostet die riesenauflösungen ja gar nicht aus.

meine monitorauswahl bei 22"-24" sah folgendermaßen aus:

22":
Samsung 226BW - 200€

24":
Iiyama ProLite E2403WS-B1 - 297€
Samsung SynchMaster T240 - 298€
BenQ V2400W - 320€

wegen dem auffälligen preisanstieg für die 5cm bildschirmdiagonale würde ich mich für den samsung 226bw entscheiden, dieser hat sowieso ein gutes image weg.

nachdem ich jetzt mal den preis vergessen hab (bei eines 3-6 jahres-investition sind 100€ nich entscheidend) hab ich vor allen den V2400W von benq im blick, da dieser für seinen perfekten srgb farbraum und kontrast gelobt wird (realer kontrast von fast 1000:1). er wird für filme sehr empfohlen.
ansonsten der e2403ws von iiyama, hab viel positives gehört.

kann mir bei der kaufentscheidung jemand mit rat beiseite stehen?


2. Festplatte:

Bisher habe ich ~630GB von ~700GB belegt, daraus folgt: neue Festplatte muss her. Jetzt stellt sich mir die Frage: intern, extern oder sogar ne multimediafestplatte für anschluss an den fernseher?

meine nähere auswahl:

intern: Seagate Barracuda: 1500GB, SATA2, 7200rpm, 32MB Cache, 5 Jahre Garantie
- - - 168€

extern: Seagate Maxtor Basics Desktop 1500GB, USB2.0, 7200rpm, 32MB Cache
- - - 168€

multimedia: Fantec MM-CR35US silber, 1000GB, USB2.0, 7200rpm, Cardreader
- - - 255€

denke mal ne 1tb multimediaplatte is den preis noch nich wert. in den letzten 3 monaten ist der preis von 200 auf 150 gesunken, also mit etwas gelduld kriegt man die bald billiger.

jetzt ist also die frage, extern oder intern, selber preis. intern wäre durch sata2 sehr schnell, bei 1500GB, wo sich locker mal 300GB mit einmal bewegen können, ist das sicher wichtig. extern dagegen kannste mit rumschleppen ohne erst vorher auszubauen und in nen case zu stopfen.
hmmm....


Der Kaufberatungs-Thread ist hiermit eröffnet!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
colere



Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Thread noch nicht wirklich angekommen ist, versuch ich dich mal zu beraten. XD

Zum Monitor: Samsung ist immer gut XD Die sind zuverlässig und ich hatte bisher mit noch keinem Samsung Monitor probleme.

Denke mal Samsung SynchMaster T240 oder Samsung 226BW - 200€ ist eine gute wahl ^^

Bei der festplatte würd ich irgendwie doch eher Intern nehmen. War mir irgendwie immer angenehmer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

kurzer feedback was daraus geworden ist:

ich hab mir den 24" benq v2400w und die 1,5TB interne seagate barracuda geholt.

der monitor aufgrund zahlreicher lobungen bezüglich des videogenusses (im sinne von farbraum, kontrast und das bei dem preis). kann das nur bestätigen, ein wundervoller monitor. super bild (farbe, kontrast, blickwinkel sind gut fürn tn-panel), keine störfaktoren, 1a preis-leistung für nen 24".

die festplatte habe ich der schnelligkeit wegen gekauft. sata2 sollte bei 1,5TB schon sein. die platte an sich macht keine geräusche und sonst so auch perfekt (was gibts nur für kriterien; einbau, geschwindigkeit, alles schick).


entscheidungsschwierigkeiten beim kauf? hier rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
max1809



Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe momentan einen Acer AL1930 19 Zoll. Bin recht zufrieden mit ihm, bis ein neuer PC kommt, reich er völlig aus....habe ihn jetzt schon knapp 4 -5 Jahre, und noch kein eiziges Pixel ist kaputt gegangen...*freu**hoffdasnichtnochpassiert*


Kann euch die von Acer nur ans Herz legen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de