|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
koolkid

|
Verfasst am: 29.11.2008 11:30 Titel: Sammelthread PSP |
|
|
hey leute,
um die sache etwas übersichtlicher zu machen werd ich mich hier um das thema PSP und die Games dafür kümmern.
Meine PSP-Games empfehlungen:
- Fifa 2009
- Medal of Honor Heroes
- Shaune white Snowboarding
- (bald) Ressistance 2 (release: 12.12.)
soviel zu meinen fav games.
ihr könnt natürlich gerne eure favoriten adden.
So und jetz zum 2. Teil:
Die PSP und die CFW.
CFW steht für Custom Firmware.
was bringt mir eine CFW?
du kannst Games downloaden und auf deinen stick kopieren.
so sparst du dir sehr viel geld und ausserdem ist es sehr praktisch.
man hat mehr funktionen, kann eigene Themes, Bootsounds usw einstellen und die psp lädt mehr als doppelt so schnell.
falls ihr eine CFW wollt:
schreibt mich an und ich werde auch meine adresse geben.
dann schickt euren akku und euren stick (NUR FAT PSP) und vllt n bisschen trinkgeld (schließlich hab ich ja auch die arbeit^^) zu mir und ich mach euch ne pandora battery und nen magic stick (magic stick ist KEIN magic gate stick!)
dann sende ich euch die sachen zurück und erkläre euch wie man eine psp flasht (cfw drauf macht).
stehe natürlich für weitere fragen zur verfügung.
Edit: ja eine CFW ist legal, jedoch verfällt das rückgaberecht! |
|
Nach oben |
|
 |
swordii x3

|
Verfasst am: 29.11.2008 14:59 Titel: moin |
|
|
Hey dir ist schon klar dass, das nicht ganz legal ist ^^
Wenn es diese Battarie ist, okay das ist legal nur kein Rückgabe Recht mehr.
Aber das mit der Battarie ist nicht so gut ich bzw mein Bruder hat auch eine PSP und auch umgebaut aber innerlich, und behällt seine Garantie (2Jahre)
Mfg Mario |
|
Nach oben |
|
 |
koolkid

|
Verfasst am: 01.12.2008 13:44 Titel: Von wegen^^ |
|
|
eine gemoddete Firmware ist sehr wohl legal, da du mit dem kauf einer PSP das Gerät kaufst und damit machen kannst was du willst, SO LANGE DU NICHT DAS URHEBERRECHT DER SPIELE UMGEHST (download).
und übrigens, wenn du nur eine Schraube deiner PSP öffnest, verfällt die Garantie.
die schrauben sind alle gesichert (siehst du an der roten farbe) und so kann sony feststellen ob du sie geöffnet hast oder ned.
Ich kann behaupten, dass ich mich sehr gut mit der PSP und den verschiedenen Firmwares auskenne, und mit diesem thread nur Usern mit PSPs helfen will.
desswegn weise ich auf den verfall der Garantie hin.
Übrigens:
Man kann durch modifizieren der PSP KEINE CFW drauf machen.
theoretisch könntest du die dafür erforderlichen komponennten mit einer festplatte einbauen, jedoch brauchst du immer noch einen gemoddeten akku um auf die verschiedenen flashes der PSP (denke nicht dass du dich damit auskennst, falls doch: PN an mich) anzeigen zu können.
nur durch modifizieren der im Flash0 enthaltenen Datei MSIPL kann eine CFW genutzt werden.
mfg tobi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|