Passwort - Diebstahl?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 16.05.2013 19:34    Titel: Passwort - Diebstahl? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

mir ist aufgefallen, dass mir in einem sehr wichtigen Login das Passwort geändert wurde, vermutlich durch einen Hacker. Stimmt es, dass mir sowas nicht mehr passieren kann, wenn ich wie auf antivirenscanner.com beschrieben einfach einen Virenscanner installiere?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Anais



Anmeldedatum: 16.05.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du solltest - sobald du ins Internet einsteigst- auf jeden Fall einen Virenscanner auf deinem Rechner installiert haben, da es sonst böse Folgen haben kann, die bis hin bis zum Ausspionieren deiner Bankdaten gehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Webbenutzer



Anmeldedatum: 20.06.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.06.2013 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, es ist ziemlich fahrlässig ohne Virenscanner im Internet unterwegs zu sein. Ein Passwort Diebstahl ist zwar schwer dass das passiert, aber ohne den Schutz ist es eben nicht auszuschließen. Sollte ein Hacker dies gemacht haben, so hast du aber auch mit dem Schutz wenig Gegenwehr, denn diese umgehen den Virenschutz meist auch noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spearis



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 20.11.2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Virenscanner allein wird sowas nicht verhindern. Hackerangriffe kann man z.B. durch eine richtig eingestellte Firewall zumindest sehr viel schwerer machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Oweig1983



Anmeldedatum: 13.11.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21.11.2013 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst eine ordentliche Firewall und natürlich auch ein sehr gutes Antivirusprogramm also ich empfehle dir das von Kaspersky. Das begleitet dich auch durchs Internet und sperrt dir den Zugang auf verseuchte Seiten. So läufst du nicht in Gefahr das du dir was einfängst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gicts1957



Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte gar nicht ohne eine Antivirus Software online gehen. Aber gut ich denke das hast du auch gelernt. Was kannst du jetzt machen? Du kannst den Seitenbetreiber anschreiben und ihn die Situation schildern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doothis



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.02.2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube man soll doch eh die Passwörter regelmäßig wechseln oder täusch ich mich da? Also ich wechsle meine alle paar Monate. So mache ich es den Dieben noch ein bisschen schwerer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marcelo



Anmeldedatum: 26.02.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.02.2014 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es ist heutzutage sehr schwierig im Internet. Selbst wenn man sein Passwort wöchentlich ändern würde, sicher ist man damit trotzdem nicht. Jeder Hacker kann mit seinem Wissen problemlos Schaden anrichten, wenn er will.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Matriksche



Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
leider ist es mittlerweile so geworden, dass man vor wirklich nichts mehr im Internet sicher ist. Man kann nie wissen, ob man gerade beim Surfen ausspioniert wird.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Braill



Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kann dir immer passieren. Es gibt tausende Angebote, die dir suggerieren, sie würden dich vor Hackerangriffen schützen. Aber es gibt eben keine Sicherheit. Was du tun kannst: Verwende überall wo du dich anmeldest ein anderes Passwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nico03



Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.03.2014 22:49    Titel: Virenscaner Sind immer gut :-) Antworten mit Zitat

Man sollte immer einen Virenscaner benutzen auch wenn es nur der von Avira ist...











http://fusion-hosting.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trine3325



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der von Avira ist besser als keiner. Aber so der absolute Bringer ist der nicht also da gibt es bessere. Ok die kosten dann meistens auch Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MariusKl



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09.04.2014 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher noch nie einen Virenscanner und nutze einen Mac, kann es eventuell daran liegen, dass die sicherer sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GinoGigi



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.04.2014 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich denke, dass heute kein Antivirenscanner der Welt mehr helfen wird, denn die Hacker sind einfach zu schlau..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schimmelboy



Anmeldedatum: 14.04.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.04.2014 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gino hat recht, die meisten Scanner sind heute nicht mehr stabil und intelligent genug für die Angriffe der Viren, leider!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de