HILFE!!!! Hausarbeit verschwunden!!!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 24.01.2017 15:35    Titel: HILFE!!!! Hausarbeit verschwunden!!! Antworten mit Zitat

Ich renne jetzt schon seit bestimmt 3 Stunden völlig panisch und aufgelöst durch die Bude Sad
Ich hoffe hoffe hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, ansonsten weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit zum Thema "Frankfurter Schule", also ziemlich viel Theorie - ergo: auch ziemlich viel Arbeit.
Jetzt hab ich gestern meinen Mac zugeklappt und als ich heut Mittag weiterschreiben wollte war er komplett runtergefahren und geht seitdem nicht mehr an.
Ich hab zwar Kopien von meiner Arbeit gemacht, aber nichts in der iCloud drin, auf das ich jetz zurückgreifen könnte.

Ich müsste dringend an meine Daten kommen und hab außerdem echt Panik dass jetz alles weg ist was drauf war, also auch Bilder usw.

Hatte jemand von euch schon mal das Problem und kann mir sagen was ich jetz am besten machen sollte?
Apple Store is ne Option, allerdings kann ich dort dann über 2 Wochen warten auf mein Gerät und soviel Zeit hab ich nich.
Hab ihn erstmal in Ruhe gelassen und nichts mehr dran gemacht, also auch nicht nochmal versucht zu starten.
Betriebssystem is aktuelles drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.01.2017 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das hatte ich auch schon mal und es wird dich beunruhigen... aber damals ist einfach die Festplatte abgeraucht. Einfach so, obwohl ich vorher nie Probleme hatte. Ich war dann bei Gravis und die meinten, dass man da nichts mehr machen könne, alles ist weg.

Zum Glück hat mir ein Kollege dann von so Datenrettern erzählt, diese hier waren das: http://www.deutschland.deadhardrive.com/ Und die konnten die Daten fast alle tatsächlich retten. Probier das mal, meistens geht das! Smile

Seit diesem Vorfall hab ich mich auch angewöhnt immer ein Backup zu machen Very Happy Kann man beim Mac ja auch automatisch einstellen mit Time Machine.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 26.04.2017 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

hast du sie wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 24.05.2017 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren ob du sie wieder hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de