Bildbearbeitungsprogramm für Windows?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 16.08.2017 14:34    Titel: Bildbearbeitungsprogramm für Windows? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich würde gerne einige Bilder für eine Freundin zum Geburtstag bearbeiten, aber komme weder mit Paint noch mit GIMP wirklich zurecht.
Habt ihr irgendwelche kostenlosen Programme, die einfach in der Handhabung sind und die ihr mir empfehlen könnt?
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also Paint kannst du dafür auch direkt in die Tonne kloppen.
Das Einzige was du damit vernünftig machen kannst sind Screenshots. Und selbst das ist ziemlich defizitär von Windows.
Ansonsten ist GIMP schon ein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm, aber bedarf eben schon ein wenig der Einarbeitung.
Dafür hat man damit auch schon weitreichende Möglichkeiten.
Wenn das zu kompliziert ist, bzw. du es wirklich nur einmal kurz brauchst und ansonsten kein Interesse daran hast, probier es mal mit einem entsprechenden kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm.
Da gibt es einiges. Hier von bin ich eigentlich positiv überrascht gewesen: http://www.in-mediakg.de/software/bildbearbeitungssoftware/bildbearbeitungssoftware.shtml
Aber um was geht es denn genau? Willst du Dinge retuschieren oder Kollagen o.Ä. basteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass GIMP eigentlich eine gute Wahl ist. Generell ist es halt so. Entweder geht es in Richtung Paint mit wenig Funktionalität oder in Richtung GIMP mit viel, aber auch unübersichtilicher Funktionalität...
Photoshop ist genauso schlecht zu bedienen. Deshalb gibt es ja leute die ihr Geld damit verdienen nur dieses Programm zu beherrschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vanni85



Anmeldedatum: 08.09.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm GIMP. Schau dir ein paar Youtube Tutorial an dann wirst du reinkommen. Wenn man den Dreh einmal raushat geht es. Man gewöhnt sich an alles Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de