Das Internet ist auch für Dummies da!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 16:17    Titel: Das Internet ist auch für Dummies da! Antworten mit Zitat

Jo ihr Krümelfeudel,

meine Mutter hat jetzt das Marketing für einen Möchtegern Ballermann Star übernommen. Genauer genommen besteht das Ganze noch darin, dass sie admin in einer Facebookgruppe ist... na ja, so lange sie Spaß hat und das Essen auf dem Tisch steht, wenn ich komme, solls mir egal sein.

Aber jetzt hat sie mich gefragt, ob ich ihr mal so Marketing Strategien erklären könne, wie sie den Ballermann Möchtegern groß bekommt.

Ich bin in einer moralischen Zwickmühle: Soll ich ihr wirklich helfen oder nur einen vom Pferd erzählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Wohnst du noch zuhaus? Oder meinst du das im übertragenen Sinne wie: Immer wenn ich mal da bin, ist es außerordentlich schön, wenn auch nicht selbstverständlich, wenn meine Mama mir noch mein Lieblingsessen Kartoffel-Reibekuchen kocht, auch wenn sie es nicht muss!"

Ich bezweifle, dass deine Mama ein Internet Dummmy ist, nur weil sie Ballermann Musik gut findet. Obwohl man ihr da vielleicht ihre Ansichten über Sexismus und dergleichen vorwerfen könnte...

Erzähl ihr die Geschichte vom Pferd, das berühmt wurde durch SEO, Social Media und Traffic generieren über Keywords. Suchmaschineneoptimierung verstehen auch Pferde. Und alle anderen suchen sich professionelle Hilfe wie auf https://www.metamove.de/marketing/suchmaschinenoptimierung.html ...

Also im Ernst: Kläre sie über die Wichtigkeit von Social Media Platformen auf und wenn sie eine Homepage für ihren ballermann Star hat, kannst du ihr eine SEO Analyse empfehlen, damit sie nach und nach Schwachstellen ausmerzen können.

Und du: Apropos Pferd: Komm mal runter von deinem hohen Ross. Da ziehts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das klingt ja anstrengend. Jetzt würde ich ja zu gerne wissen wer der "Star" ist, willst du es nicht verraten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de