Sind einige Games schon Glücksspiele?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 10:42    Titel: Sind einige Games schon Glücksspiele? Antworten mit Zitat

Hey,

in letzter Zeit hört man ja immer wieder von gewissen Loot-Boxen, In Game Währungen oder DLCs die man für Games kaufen kann.

Gehört ihr auch zu diesen Spielern die Geld in Spiele investieren um gewisse Vorteile oder Verbesserungen zu erhalten oder habt ihr mit so etwas noch keine Berührungspunkte gehabt?
Vieles davon scheint ja sehr dem Glücksspiel zu ähneln, oder wie seht ihr das?

Ich für meinen Teil habe bisher nur in einigen Smartphone Games etwas investiert, nur um bei gewissen Levels weiterzukommen. Habe es dann auch kurze Zeit später bereut und würde es jetzt nicht mehr machen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Loot-Boxen und der ganze Online Bezahlkram ist mir leider bekannt. Jedoch habe ich glücklicherweise noch keinen Cent in so etwas investiert. Ich kann das eh nicht wirklich nachvollziehen wie man für ein paar Skins, die ja gar nicht wirklich etwas bewirken soviel Geld investieren kann.

Da spiele ich lieber Online weiterhin meine paar Rouletterunden, da bekomme ich bei Erfolg wenigstens wieder etwas zurück und habe viel mehr Spannung als so eine Loot-Box zu öffnen. Angebote gibt es über https://www.roulettespielen.com.de/ auch glücklicherweise genügend.

Noch zum Thema Loot-Boxen: Es gibt ja auch tatsächlich Streamer die ihre Zuschauer mit dem Auspacken von solchen Boxen unterhalten. Absurde Entwicklung wie ich finde, aber die Nachfrage ist ja immer noch immens und warum sollten die Spieleentwickler diese offensichtlichen Glücksspiele innerhalb der jeweiligen Games sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de