|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anittta

Anmeldedatum: 08.12.2017 Beiträge: 19
|
Verfasst am: 13.03.2019 15:06 Titel: Ständig Internet weg! vorzeitig kündigen? |
|
|
Hey,
leider habe ich regelmäßig Probleme mit meinem Internetanbieter, dessen Namen ich hier jetzt mal nicht nenne. Es kommt mindestens dreimal monatlich vor, dass die Leitung für mehrere Stunden weg ist. Hin und wieder kommt dann ein Techniker vorbei, um mir letzten Endes zu sagen, dass bei mir alles in Ordnung sei. Über den Kundenservice möchte ich gar nicht erst anfangen...katastrophe! Ich möchte daher auf jedenfall meinen Anbieter wechseln, allerdings läuft mein Vertrag noch knapp 10 Monate. Auf https://www.itsystemkaufmann.de/dsl-anbieter-wechseln-trotz-laufendem-vertrag/ habe ich gelesen, dass es möglich ist fristlos zu kündigen, falls vermehrt Störungen vorliegen. Dort steht aber auch, man muss dem Anbieter die Möglichkeit der Nachbesserung geben und er muss es zeitnah lösen. Also zeitnah wird es ja meist gelöst, aber es kommt so oft vor, dass das mittlerweile auch keine Rolle mehr spielt.
Wie ist hier die Rechtslage? Bin dankbar um jede Hilfe!
Grüße[/url] |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

Anmeldedatum: 10.09.2018 Beiträge: 369
|
Verfasst am: 11.04.2019 10:56 Titel: |
|
|
Hallo liebe Anitta,
das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich und würde mich auch nerven. Bei mir kommt es sehr selten vor, aber es ist meist so, dass ich irgendwelche Sachen dringend erledigen möchte und durch den Ausfall des Internets massiv ausgebremst werde .
Ich hab mich da mal schlau gemacht ist, wie das mit dem Sonderkündigungsrecht ist. Ich glaube, da spielt die Kulanz deines Anbieters eine große Rolle. Dieses "vermehrt Störungen" ist nämlich ein schwammiger Begriff. |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

Anmeldedatum: 29.10.2014 Beiträge: 279
|
Verfasst am: 15.04.2019 15:12 Titel: |
|
|
Wird schwer, aber du kannst es gern versuchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Takintious

Anmeldedatum: 05.08.2016 Beiträge: 146
|
Verfasst am: 05.06.2019 13:47 Titel: |
|
|
Ich denke, wenn dein Anbieter kulant ist, wie schon erwähnt, dann kannst du auf Entschädigungsleistungen hoffen.. Während des laufenden Vertrags rauskommen? Da hätte ich wenig hoffnung! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|