Coder, Designer für Homepage gesucht (Warrock)

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimmjow



Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 07:45    Titel: Coder, Designer für Homepage gesucht (Warrock) Antworten mit Zitat

Hey,
kennt zufällig wer den Freeware Ego-Shooter Warrock?
Ich habe vor eine dicke Homepage zu machn, mit hoffentlich großer publicity Wink
Da dies ja nicht gerade leicht und vor allem nicht wenig für 1 Person ist, wollt ich mal Fragen ob wer Interesse hat mir zu helfen. Vor allem könnt ich Leute gebrauchen die Ahnung von Foren haben. (Bitte keine Gratisforen posten)
Das Forum sollte schon wenigstens etwas selber gecodet sein damit es auf
die Page abgestimmt ist und die richtigen Funktionen hat.
naja ich muss zugeben,dass ich grad dabei bin Html zu lernen damit ich dann php lernen kann. Aba Html ist ja der leichte Schritt das hab ich bald. Dann nurnoch php lernen. Für die die jtz fragen was ich mit Hilfe will wenn ich noch gar nicht programmieren kann, ich bin noch inna Ausbildung, habe aber ganz gute Design kenntnisse. Habe auch schon sehr oft Homepages selber designt.
Brauche nur etwas Hilfe bzw. Unterstützung im Coding. Ich habe auch vor vllt eine große Publicseite zu machn und im GIGA Homepageaward mitzumachn.
Also bei Interesse meldet euch bitte ansonsten meld ich mich in3 Jahren nochmal wenn ich fertig bin
ne Joke Wink
also meldet euch bei Interesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

"große publicityseite"... interessante vorstellung eines realistischen ziels.
also mit html wirst du das zumindest nicht erreichen. php allein wird dir dazu auch nicht verhelfen.
für internetseiten, die auch was taugen sollen, wirste eher auf css und xhtml setzen müssen. html kommt bei modernen seiten bis auf die struktur kaum mehr vor.
"publicity", wie du es nennst, erreichst du weniger durch guten code, als durch gute dissemination. diese spielt dann auch eine große rolle, ist aber eher unabhängig von der seite zu führen. man kann auch gute flyer machen wenn die seite kacke aussieht Very Happy bringt zwar nicht so viel aber das prinzip is denke mal klar ^^
giga homepageaward ist humbug, wenn du mit deiner internetseite contests gewinnen willst dann doch bitte woanders. zumindest vor 2 jahren lief dieser homepageaward noch geführt von den usern, die die internetseiten bewertet haben. mein kumpel hat mit nem simplen phpbb forum (nur installiert und paar grafiken gemacht) den 2. platz gewonnen. er hat einfach nur ein scriptsystem gebastelt dass ihn nach oben bewertet hat. zum 1. hats nicht gereicht weil dieser sicher genauso geschummelt hat. aber fazit ist ja: dort mit einer guten seite ohne tricksen zu gewinnen oder unwarscheinlich, da dort sicher jeder dieses simple bewertungssystem umgeht. gibt andere contests, die sicher mehr ziehen.

so genug gemeckert Wink

ja also an sich würd ich helfen, könnte ja ne lustige sache werden wo man wieder etwas durch herausforderung lernen kann.
leider hab ich letzte woche nen kleinen auftrag einer internetseite bekommen, die werd ich erstmal fertig machen. dann meld ich mich vielleicht nochmal bei dir.
bis dahin kannst dir ja mal genauere vorstellungen eines designs machen, also wenigstens welche farbtöne und sowas. ich kenn diesen ego shooter nämlich nich, könnte da also von 0 auf nicht wirklich ein passendes design basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grimmjow



Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstma zu deinem gemecker,
Naja das mim Homepageaward is einfach nur fun und macht die Seite
public Cool
2. Zu den Sprachen ect. ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker wie du weist. Und glaub mir mal, dass ich da Ahnung von habe. Theoretisch kann man ne gute Page allein mit php und html machn, bei Bedarf kann man sicherlich auch andre Sprachen dazu nehmen ums besser zu machn. Aba wie gesagt in 1. Linie ists ja nich der Code, sondern wie die Hp aufgebaut ist und aussieht wichtig/entscheidend. Übersicht, Benutzerfreundlich, nicht zu voll usw.
Naja ich will einfach mal schaun wie sie sich macht. Aber ich würd sie da schon gerne selber schreiben. Ich habe ja auch ein paar nette Extras und so vor, dies so nicht irgendwo im Web zu finden gibt, bzw. nicht standart ist. Wie ein System wo sich Clans anmelden können, Daten angeben, und so Sachen. Und wenn dann genügend Clans angemeldet sind, Turniere veranstaltet werden können, dass man dann nochn Turniersystem schreibt und so
jtz mal als Beispiel. Is schon was aufwendig und braucht Zeit. Aber wird bestimmt nett. Außerdem hätt ich auch gern ein wenigstens umgeschriebenes Forum, damit es nicht nur son normal üppiges Forum ist.
Wenn du dich so gut auskennst freu ich mich schon auf deine Hilfe wenn du dann Zeit hast.
Ich werde mich auch schonmal ans Design machen, da ich das ja wenigstens kann^^
index.php und enter.html
das kann ich gut Wink
würd mich auch noch über andere Helfer Freun. brauchn später auch Administratoren und Moderatoren.
Greetz Grimmjow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de