Aus einzelnen Bildern ein Video machen ...

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 15:10    Titel: Aus einzelnen Bildern ein Video machen ... Antworten mit Zitat

Hi, ich will aus Einzelbildern eine Video-CD erstellen, die auf dem DVD Player ( nicht PC! ) abspielbar ist. Mit Musik.
Hat da einer Ideen? Muss aber keine CD sein, kann auch ne Datei sein, die ich auf einem Memorystick speichern kann um es dann auf dem normalen Fernseher abspielen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen
deleted

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, mich verwundert erstmal deine Idee einen Memorystick an einem Fernseher anschließen zu wollen, haben die denn seit neuestem einen USB-Anschluss? (Sry bei Fernsehern kenn ich mich besonders gut aus)

However, die einfachste Variante ist eine Video-CD zu brennen.
Das geht mit Nero sehr einfach, da wäre erstmal die Frage, hast du Nero?
(Ist keine Open-Source Sofware, d.h., es kostet was. Wenn dus nicht hast werde ich dir eine Freewarelösung vorschlagen)

Also Nero (Brennsoftware) benötigst du, um dein Video in einem vom DVD-Player auslesbaren Format auf ein Medium zu übertragen.

Um dein Video zu erstellen brauchst du jedoch nochmal ne andere Software, gaube ich. Frage ... hast du denn schon ein Video aus den Bildern fertiggestellt, bzw hast du schon ne Software mit der du es machen kannst?
(Wenn nicht, dann werde ich da auch mal schnell reserchieren [<-- schreibt man des so?^^])

Sg, Windstorm
käptnrum

BeitragVerfasst am: 02.01.2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Nero. Als gekaufte Vollversion mit allem Schnick und Schnack. Dann habe ich XnView als Bearbeitungssoftware (und noch andere).
Mit XnView habe ich Slideshows erstellt, die aber zum abspielen die Software benötigen. Daraus habe ich mit XnView eine exe-Datei erstellt, die ich auf jedem beliebigen PC abspielen kann ohne die XNView Software.

Ich könnte natürlich alles mal irgendwie ausprobieren, aber ich dachte fragste mal, vielleicht hat einer Erfahrungen damit, bevor ich mir mehrere CDs oder DVDs zerschieße.

Ich will diese Videos auch bei you tube einstellen.

Mit dem "Stick" meinte ich
mit dem man auch Daten speichern kann. Als Datenträger des Videos - dachte ich mir. Ist vielleicht keine so gute Idee ... wegen USB. Es gibt LCD-Fernseher mit USB Anschluss - sind aber sehr teuer (so um die 1500 Euro) und es gibt DVD Player mit USB Anschluss. Ist möglicherweise meine nächste Anschaffung - die sind nicht so teuer - so um die 100 Euro kosten die.

Egal - wie auch immer ...
deleted

BeitragVerfasst am: 02.01.2008 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gut. Ich habe mir Nero jetzt mal genauer angesehen. Meine Version:Nero 7 Premium.
Tut meistens nicht zur Sache, die Funktionen sind überwiegend gleich.

Wenn du im Auswahlmenü auf "Foto & Video" gehst dann hast du da ne Liste mit Auswahlmöglichkeiten. Darunter auch "Diashow erstellen" wahlweise auf Video CD, oder Super-Video CD, bzw auch DVD. Damit musst du du die Slideshow erneut erstellen, kannst du aber dann direkt abspielbar für DVD-Player auf CDs, DVDs brennen.

Der Unterschied zwischen VCD und SVCD ist der, dass die SVCD eine höhere Qualität hat, es passen dadurch aber weniger Daten rauf.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben Wink
Lg, Daniel
käptnrum

BeitragVerfasst am: 02.01.2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sehr nett von dir. SVCD kann ich also im DVD Player abspielen.
Ich habe Version 6 (aber das dürfte wohl egal sein.
jonathan

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja sonst kann man das alles sehr kompfortabel mir MAGIX Movie Maker war das glaub ich machen. Das ist nur kostenpflichtig. Mit dem Porgramm kannst du dir deine Diashow mit Fotos und Musik machen und auch gleich brennen. Halt alles in einem und total leicht zu bedienen...
santa_maria

BeitragVerfasst am: 20.11.2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch einfach den Windows Movie Maker nehmen. Der ist bei jedem XP dabei. Dort kannst du dann auf einer Zeile die Bilder einfügen und in der anderen Zeile das Lied.

Wenn du das Projekt fertig gestellt hast, kannst du es einfach als WMV- Datei importieren. Dieses Video wiederum kannst du mit Nero als SVCD erstellen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

Gehe zu: