Bestes Adventure?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 12:11    Titel: Bestes Adventure? Antworten mit Zitat

Monkey Island!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vanni85



Anmeldedatum: 08.09.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Monkey Island find ich auch super. Richtig toll fand ich das Remake bei dem man zwischen neuer und alter Grafik während des Spielens wechseln konnte.

Zählt Zelda als Adventure? Falls Ja: ZELDA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 29.09.2017 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zelda zählt zu den Action-Adventures, da der Actionanteil doch sehr hoch ist.

Mein Lieblingsadventure ist Grim Fandango von LucasArts.
Tolle Film-Noir Atmosphäre und Charaktere die einen richtig ans Herz wachsen, obwohl sie kein Herz mehr haben, da sie bereits tot sind. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 05.10.2017 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Day Of The Tentacle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Filetstück hat Folgendes geschrieben:
Day Of The Tentacle


Nach Grim Fandango, mein zweitliebstes Adventure. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 28.10.2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kind mochte ichbesonders die Baphomets Fluch Teile. George Stobbart und Nico Collard waren schon ein cooles Adventure-Paar und ichfand die auch teilweise ziemlich lustig, besonders wenn George anderen Leuten sein Inventar gezeigt hat. Very Happy Fand dann aber die 3D Teile nicht mehr so schön. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mochte ja eher die Adventures von Sierra, so Kings Quest oder ganz besonders Gabriel Knight. Besonders der 2. Teil der in Bayern spielt hat mir damals sehr gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Day Of The Tentacle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die Walking Dead Spiele gespielt? Die finde ich auch ziemlich gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 06.12.2017 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Raffie99 hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand die Walking Dead Spiele gespielt? Die finde ich auch ziemlich gut


Ne hab ich noch nicht gespielt. Hab bislang eher schlechte Erfahrungen zu Spielen von Serien und Filmen gemacht (bis auf ein paar Ausnahmen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 06.12.2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Walking Dead Spiele von Telltale finde ich ziemlich gut, besonders Season 1 ist für mich ein Meisterwerk was die Erzählung und Charaktere betrifft. In kaum einen anderen Spiel musst ich so mitleiden und habe ich jede Entscheidung genau abgewogen. Ist zwar kein klassisches Adventure, aber ein großartiger interaktiver Film. Das beste klassische Adventure ist für mich Black Mirror von 2004, also nicht das komische neue Spiel, was vor einiger Zeit erschienen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de