Argh. Schon wieder eine Patrone leer.

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 14.06.2017 11:04    Titel: Argh. Schon wieder eine Patrone leer. Antworten mit Zitat

Kennt ihr das auch? Gerade erst für ein kleines Vermögen die Druckerpatrone aufgefüllt und schon ist sie wieder leer. Ich lese längere Texte sehr ungern am PC und kritzele gern darin herum, ausdrucken muss also sein. Ein Laserdrucker kommt nicht in Frage, da ist die Feinstaubbelastung zu hoch, hier ist viel zu wenig Belüftung.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie man Tinte sparen kann, die ich noch nicht kenne? Wäre wirklich dankbar für Hinweise, ich verzweifle hier so langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 22.06.2017 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich gut verstehen, das du dir Texte lieber ausdruckst. So viel Zeit wie man heutzutage vor dem Bildschirm verbringt, das ewige Flimmern macht mir auch gerne mal Kopfweh.
Hast du schonmal die Schriftart gewechselt? Das wissen viele nicht, aber mit der richtigen Schrift kann man wirklich jede Menge Tinte sparen. Sieh dir das mal an, da kannst du deine Schrift auswählen und mit anderen Schriftarten vergleichen, wie viel Druckertinte du sparen würdest wenn du die Schrift wechselst. Es werden dir dann direkt ähnliche Schriftarten vorgeschlagen auf die du wechseln könntest und angezeigt wie viel Prozent Tinte du sparen kannst. Teilweise können das bis zu 50% sein, d.h. du kannst doppelt so viel drucken.
Also: Schrift wechseln, Tinte sparen. Ich hoffe das hilft dir und deinem Geldbeutel weiter und du bist bald nicht mehr so verzweifelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kaufst du nicht einfach günstigere Patronen? Die gibt es bei Amazon, mache ich auch. 8 Patronen für meinen Epson kosten 20 Euro oder auch mal 25 Euro. Läuft perfekt und macht auch keine Probleme. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit günstigen Patronen habe ich leider nicht eine so gute Erfahrung gemacht. Mein Drucker wollte die zwei Mal nicht erkennen, seitdem habe ich die Finger davon gelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daana



Anmeldedatum: 11.09.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15.09.2017 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen stimmt die weit verbreitete Meinung nicht, dass die Garantie des Druckers erlischt, sobald man kompatible Patronen verwendet:
https://www.test.de/Drucken-mit-Billigtinte-Ohne-Gewaehr-1504607-0/

ich benutze seit Jahren keine originalen Patronen mehr. Da ich viel mit meinem Tintenstrahldrucker drucke, greife ich auf kompatible Druckerpatronen zurück.
Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit denen von https://www.printer-care.de/, da ich hier auch die leeren Kartuschen gegen Pfand wieder einschicken kann. Mit den Patronen aus China, habe ich bisher keine gute Erfahrungen machen können. Hier hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Farbauftrag nicht gut ist.


ich finde die Preise für die originalen Patronen definitiv zu teuer. Gab letztens übrigens einen interessanten Artikel dazu, dass Tinte teurer als Blut sei. [/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13.03.2018 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit billigen Druckerpatronen gemacht. Die Qualität war bisher immer sehr gut und ich habe keine Unterschiede zu den Originalpatronen bemerkt. Wenn du auf der Suche nach neuen Druckerpatronen bist, solltest du dich am besten online umschauen, weil es dort immer günstiger ist. Man kann zum Beispiel ganz problemlos Druckerzubehör im Internet kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de