geldausgeben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

realschule?? na dann würd ich mir mit nem durchschnitt von 1,6 auch nix vormachen, das is auf ner realschule etwa so viel wert wie nen 2,4 durchschnitt oder schlechter (real * 1,5 ~~ gym). und mit dem durchschnitt wirste wohl bei unis mit dem bösen numerus clausus (nc, zulassungswert) zu tun kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich glaub Jura hat z.Z. sogar gar keinen NC ...

na verunsicern wir das Mädel mal nicht Smile

Wenn du Jura studieren willst später, dann schaffste das bestimmt auch... musst dich nur hart durchbeißen und vor allem durchs Gymnasium.. Carina und ich sprechen da aus Erfahrung, wir sind auf nem ziemlich schweren (bzw. gewesen.. ich hab ja mein abi schon, ne carinchen? ;p )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber zum glück hab ich alle meine qualis jetzt schon Very Happy
jonas j. hat 120 unentschuldigte fehlstunden btw Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

LOL ich hab in meiner klasse auch nen jonas der unseren rekord in fehlstunden der schule hält XD
grad ma 1 jahr auf der schule und schon nen rekordträger, sone leute sind schon wat XD
naja er hat dieses jahr nur 72 fehlstunden kassiert. ich weiß nich ob das fürs ganze jahr gilt, glaub schon. aufn halbjahreszeugniss warens 42 fehlstunden, aber er hat im 2. semester auch öfter gefehlt also kanns auch sein das er echt in dem semester so oft gefehlt hat XD
auf was für nem gymmi seit ihr denn? ich mein gymmis sind ja an sich schon nich einfach, aber beu euch hört sich das mörderisch an.

edit: im gegensatz zum gymmi... da hat man augen gemacht wenn einer zu spät kam.. schwänzen, hab ich all die jahre nie dran gedacht, viel zu brav erzogen dafür XD
an meiner jetzigen schule wird täglich mal n fach geschwänzt (ich muss zugeben ich hab in dem jahr echt 2 blöcke geschwänzt *schäm* XD) und zu spät kommen, da wird eher gestaunt wenn jonas pünktlich kommt. gaaanz ehrlich, is so XD wenn der 8 uhr auffer matte steht kriegen wir uns gar nich ein. boah ich hab mich auf eine tiefere ebene bewegt durch die schule und diesen freundeskreiseinfluss dort, is manchmal schon angsteinflössend XD
aber jetzt mach ich ja nen speziellen ausbildungsgang bei cisco (netzwerktechnik firma, weltführend) und da machen all diese... chilligeren jungs nich mit, gabs ja aufnahmeprüfungen für. da werd ich wieder in normalere kreise kommen


und @admin: alle posts bitte verschieben die mit dem thread nix mehr zu tun hatten, das dürfte jetzt langsam nötig sein


Zuletzt bearbeitet von luzifer2004 am Wed Jul 12, 2006 8:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

es geht ja um das unentschuldigte bei den fehlstd Wink

unsere schule betituliert sich
privates ganztagsgymnasium theresianum vom johannesbund in leutesdorf (äh irgendwie so)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auf der Elite Schule ^^

So nenen wir uns jedenfalls...
man kann es eigentlich ganz gut damit zusammenfassen, dass die Leute, die bei uns Abi machen ungf. mindestens 0,3 schlechter sind im Abischnitt als auf den anderen Schulen.
Außerdem sind wir eine katholische Ganztagsschule. Und bei uns laufen nur die ganzen Bonzenkinder rum... womit wir ja auch wieder beim Thema shopping wären Wink
ich glaube übrigens nicht, dass man was verschieben muss.. solange man sich irgendwann wieder topic-gerecht fängt sollte das auch so in Ordnung gehen.

Wann geht ihr eigentlich immer so einkaufen? Mehr Samstags oder auch ma unter der Woche? Ich hab ja meistens keine Zeit oder keinen Nerv unter der Woche zu gehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

lol geiler name XD aber is kein privatunterricht für halbreiche dort oder?

ja bei jonas sinds auch alles unentschuldigte. was sonst? womit sollte der einige dutzend fehlstunden bitte rechtfertigen XD 2 gibsbeine?! ^^
naja aber so 10-30 fehlstunden haben so 60% der klasse also da staunt auch keiner mehr drüber. das is normal und gerade das is erschreckend.


edit: ganztagsschule... woah *würg* wasn harter begriff. hab ich bisher nur in frankreich zu hören gekriegt und das war schon schlimm genug.
hab ich das richtig verstanden? ihr seid auf ner "elite-schule" aber eure abi abschlüsse sind leicht schlechter als an normalen schulen?! mag mich nich recht einleuchten.
und was sind bonzenkinder? ^^


Zuletzt bearbeitet von luzifer2004 am Wed Jul 12, 2006 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin ganz und gar nicht reich - aber die schule muss ja auch ne gewisse arme-schlucker-quote erfüllen Very Happy

ich gehe jeden tag einkaufen, weil ich ja mitten in der stadt wohne - ob ich auch immer was finde und ob ich geld habe ist eine andere sache Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:
ihr seid auf ner "elite-schule" aber eure abi abschlüsse sind leicht schlechter als an normalen schulen?! mag mich nich recht einleuchten.
und was sind bonzenkinder? ^^


ja weil bei uns einfach der beste unterricht gemacht wird simmer die "elite" .. (so nennt sich die schule übrigens nicht... die heißt Theresianum)
Aber weil der Unterricht so schwer und anspruchsvoll ist fallen die Noten halt bissl chlechter aus.. dumm gelaufen

ja wenn ich wie du in der Stadt wohnen würde, Carina, dann wär ich ja nur noch am Shoppen... Könnte wahrscheinlich schon ne Badewanne voll mit Ohrringen stopfen und mir die Wand mit Schuhen tapezieren Wink

so oder so ähnlic jedenfalls Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
ja wenn ich wie du in der Stadt wohnen würde, Carina, dann wär ich ja nur noch am Shoppen... Könnte wahrscheinlich schon ne Badewanne voll mit Ohrringen stopfen und mir die Wand mit Schuhen tapezieren Wink

so oder so ähnlic jedenfalls Very Happy

lol diesen kaufrausch von frauen werd ich nie verstehen ^^ ich geh vlt 2 ma im monat in nen einkaufszentrum, dann kauf ich zwar gleich sachen für mehr als 200? gesamtwert aber mein mal so, wenn man täglich unterwegs is gibts doch irgendwann nix mehr was man noch nich gesehen hat, nix was man noch nich gekauft oder kaufen wollte. wird das nich langweilig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.... also vll gibts "nix" mehr, was man noch nicht gesehen hat, aber sachen, die man noch nicht gekauft hat gibts definitiv genug ^^
außerdem... man kann nie genug ohrringe haben Wink oder schuhe... oder taschen... oder.. oder.. oder.. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein faible für brillen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

und ich für taschen! so, jetzt bin ich auch mal in diese, teilweise ja ins sozialkritische abgeschweifte, diskussion eingestiegen. also, 200 euro in einem monat vershoppen find ich schon viel... hab mir vor kurzem aber auch mal was geleistet: ne george, gina & lucy tasche. kennt ihr die vielleicht? sooo cool Smile www.george-gina-lucy.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aha aha.. und welche davon? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StrangeImp



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

carina hat Folgendes geschrieben:
ich habe ein faible für brillen Rolling Eyes

Ich hab, ganz ehrlich, ein Faible für Geschenkpapier. Immer wenn ich shoppen geh, kauf ich ne Rolle. Very Happy Aber ich bin ja sowieso zu Hause der Depp, der immer alles einpacken muss, von daher gesehn is das ja nicht so schlimm Smile

?dit: Allerdings schau ich beim shoppen stark auf den Preis (auch beim Geschenkpapier! Very Happy ). Ich hab nämlich leider keine Eltern, die mir alles in den Hintern schieben. Hatte ich noch nie und ich glaube, sie werden sich auch nich mehr ändern Smile Aber ich denke, dass ist auch gut so. Unabhänigkeit und so Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de