Was ist Liebe?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 14:11    Titel: Was ist Liebe? Antworten mit Zitat

Liebe ist eine Sache die wir alle kennen, es wundert mich schon fast das es nicht unser erstes Wort ist. Und obwohl sie jeder kennt bedeutet sie für jeden doch etwas anderes auch wenn sie auf den ersten Blick sehr ähnlich aussieht.
Was bedeutet Liebe für euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe ist das einzige das wichtiger als das Leben sein kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:33    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Oh man, Jonsey, du bist echt cool. ich habe drei kommentare von dir gelesen und sie passen in drei zeilen ^^

"Solche Tests sind totaler Mist"
"Der Beitrag ist formell richtig aber inhaltlich leer"
"Liebe ist das einzige das wichtiger als das Leben sein kann"

Du bist cool! Mein Cowboyvorbild! Cowboys reden immer nur einen satz und setzen dann cool ihre sonnebrille auf, genau wie du Cool

nun zum thema: ich denke mal, die meisten können gar nicht mitreden, was das thema angeht, da sie liebe noch nie erlebt haben, doch es trotzdem weiterhin annehmen, bis sie die wirkliche liebe treffen (ich gehe einfach mal von außerfamiliärer liebe aus) und ihnen dann die augen geöffnet werden. dann werden sie denken: "oh dude! und damals hab ich gedacht es wäre liebe!" (war auch immer bei den kindern so) ich denke liebe ist allgemein sehr schwer zu beschreiben oder zu erfassen. darum kann ich nur sagen, dass ich sie habe und sie mir alles bedeutet. ansonsten, weiß ich nich, was euch das eigentlich angeht Confused

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

deine theorie ist sehr interessant...

die meisten können nicht mitreden, weil sie nur denken sie hätten die liebe gefunden, haben sie aber nicht...

woher weißt du es dann?

ich würde jetzt auch sagen, dass ich die liebe meines lebens gefunden habe.. aber ich werde nicht drumherumkommen, dass viele mir jetzt mit "ja, das denkst du nur" oder "ach was, das kannst du doch gar nicht wissen" kommen...

die Frage ist schwierig und ich kann und will eigentlich auch keine Definition abliefern. Es ist einfach ein Gefühl, dass man nicht endgültig beschreiben kann.

Oder liege ich da falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich doch gesagt. aber weiß nich, es ist halt so ein noch nie dagewesenes gefühl und da wir nun auch schon geraume zeit (1 3/4 Jahre) zusammen sind und dies auch in zukunft tun werden, weiß ich das halt, aber bei anderen ist es halt schwerer... aber ich will mich jetzt acuh nich in ne diskussion verwickeln lassen.

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?? DU hast dich hier im thread beteiligt, is ja wohl klar, dass da ne diskussion draus wird... du bietest ja immerhin grundlagen!

Also: Ich bin auch schon fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, habe auch vor das für imme rzu sein, ABER:

Sehen wir die DInge realistisch, man kann nie wissen! Ich hab jetzt 3 Beziehungen gesehen, wo sie ihn einfach verlassen hat und diese beziehungen waren 5 jahre, 6 jahre und 7 jahre lang...

also, du siehst: Nach der Länge einer Beziehung und nach dem Willen sie noch weiter zu verlängern kann man es eigentlich nicht definieren und auch nicht wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

es liegt ja nicht nur daran, wie lange man zusammen ist, sondern wie lange man zeit miteinander verbringt und wie man sie genießt. wir haben uns jetzt seit wir zusammen sind, nur 19 tage (da ich da auf klassenfahrt oder ähnlichem war) nicht gesehn und ich kannte mal ein paar, die waren fast zwei jahre zusammen, haben sich dann aber nicht so oft gesehn und als sies getan hatten, waren sie auf einmal auseinander. natürlich hängt das nicht nur davon ab, sonst könnte es auch einfach eine gute freundschaft sein, aber ich WEISS nun mal, dass wir zusammen bleiben, da gibt es nicht mal den hauch eines zweifels. ich kann es ´nicht erklären. aber bevor ich zu privat werde und ihr zu viel über uns erfahrt, unterbinde ich dieses schreiben ^^

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cadi YK



Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 14:00    Titel: hi Antworten mit Zitat

liebe hat für jeden menschen eine andere bedeutung ist doch klar!!!!!
einer liebt den so und der andere so

gedichte über liebe findet ihr unter

www.superweb.de/romantik!!!!!

bYE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

sogar hier! mädel ^^ geh doch weg mit deiner seite ^^ aber das weißt du ja genauso gut wie ich!

MFG Dein Gott

PS: Sachen über Sachen findet ihr hier: www.superweb.de/lost555
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DieGräfin



Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30.05.2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

man könnt ihr viel über die liebe schreiben ^^
wenn man jemanden liebt und die liebe auch zurück bekommt kann sie sehr schön sein..
weitere kommentare ein anderes mahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
black metal whore



Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Okay.
Ich bin hier sicher ein der jüngsten der da jz mitredet. ^^ Aber ich würde sagen, das man die Liebe nicht beschreiben kann. Sie ist sowohl positiv wie auch negativ.
Eine Liebe hällt nicht ewig. In jedem Streit der in ner Beziehung mal geschieht, mag man sich in diesem Moment nicht, da ist die Liebe doch schon gebrochen. Natürlich kann sie wieder zusammenfinden und alles wird wieder gut... aber die Chance das alles zerbrincht ist auch hier.
Interessante Therorien habt ihr da. Wink
Lg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

dann gibt der Käptn auch seinen Senf dazu ...

Mit dem Wort "Liebe" muss man vorsichtig sein. Totale sexuelle Hingabe und Hörigkeit wird oft mit dem Wort "Liebe" bezeichnet.
Genauso wie reine und große Sympathie auch oft mit Liebe bezeichnet wird.

Man liebt seine Katze, seine Frau, seinen Mann und das Essen beim Italiener.
Oft lese ich in den HPs hier "I love ya". Sicher ist immer etwas anderes damit gemeint. Hat ein Mädchen oder eine Frau einen Jungen oder Mann, oder umgekehrt, sehr sehr gerne, schreibt man schon mal I love you. Aber ist das Liebe? Die, die es betrifft, wird sagen "Ey klar! Ich liebe ihn/sie!"

Liebe ist nach meinem Verständnis mehr als Symphatie oder Freundschaft (die auch aus Symphatie heraus entsteht) und viel mehr als sexuelles Verlangen. Liebe muss nicht nur etwas mit Monogamie zu tun haben und muss auch nichts mit Promiskuität zu tun haben. Liebe ist mehr oder manchmal auch weniger.
Liebe ist komplizierter und auch einfacher als man sich denkt. Liebe ist das seltsamste und aufregenste das es gibt. Sie ist nie gleich und doch immer das Selbe. Du kannst als Mann oder Frau einen Menschen aufregend und toll finden und verwechselst das im ersten Moment mit Liebe. Aber das Dumme ist, dass es das oft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
black metal whore



Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst als Mann oder Frau einen Menschen aufregend und toll finden und verwechselst das im ersten Moment mit Liebe. Aber das Dumme ist, dass es das oft ist.

Genau das ist doch das schwierige an ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja (grins) Lieb ist das schwierigste das es im Leben gibt.

Hass ist einfach und kann schnell kommen. Also so richtiger fieser, fast tödlicher Hass ist schnell ausgelöst. Aber Liebe ... wie in dem Titel "Schrei nach Liebe" sehr gut beschrieben, ist oft eng mit Hass verbunden. Der Schritt vom Hass zur Liebe ist lang aber der Schritt von der Liebe zum Hass sehr kurz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin jetzt knapp über 4 monate mit meinmem freund zu sammen ich denk das hält noch länger vieleich auhc für immer... das wirtige daran ist das viele gelauben das es nicht langehalten wird. naja zum teil denken dies auch weil wir uns übers i-net in einem chat kennen gelernt haben... unmöglich so eine bezihung zu füren meinem mache, weil sie die hinter gründe nicht kennen. ich sag es geht. ich bin in 20 auto min bei ihm und wir sehen uns jeden (naja fast) tag. und ich glaub auch nicht das ich mir da illosionen mache. mein freund hat sich zu weinachten ein neus bett gewünscht und seine mutter hat gefragt was wir denn vör hätten. er wüsste erst nicht was sie meinte. hat dann nach gefrag und sie meine ob wir vor hätten im nästen halben jahr oder jahr zu sammen zu zien. wenn das schon aus stehende so sehen kanns ja nicht sein das ich mir illosionem mache...
emmm... ja was ich eigendlich schreiben wollte is das es ein gefühl von geborgen heit ist, das man dem anderren alles erzählen kann, dem anderen zuhören und auch mal vergeben kann. naja nicht nur mal vergeben kann sondern dem es keine probleme bereitet dem anderren was zu vergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de