Schwimmbecken

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cenno

BeitragVerfasst am: 28.04.2014 20:14    Titel: Schwimmbecken Antworten mit Zitat

Hallihallo,

jetzt zur Sommersaison möchte ich gerne unseren Gartenpool auf Vordermann bringen. Der wurde letztes Halbjahr ziemlich vernachlässigt. Da habe ich gleich mehrere Probleme:

Das ganze Laub ist Ja kein Problem, aber an der Seite hat sich was dunkles festgesetzt, dass selbst Mit Alkohol nicht abgeht. Wie kriege Ich das ab?

Die Beleuchtung funktioniert nicht mehr. Kann man nachträglich eine Innenbeleuchtung einbauen?
Benutzer-Profile anzeigen
ArianaB

BeitragVerfasst am: 28.04.2014 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, was hast du denn genau für einen Pool? Wie groß ist er, wie wurde er normalerweise gesäubert und hast du einen Filter?

Der Dreck sammelt sich nun mal an, wenn der Pool eine Zeit lang nicht gesäubert wird. Aber mit den richtigen Lösungsmitteln sollte das schon funktionieren...

Das mit der Beleuchtung klingt schon etwas schwieriger ... was waren denn davor für Lampen drin?
Cenno

BeitragVerfasst am: 29.04.2014 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pool ist fest eingebaut und ca 5m mal 3m groß, ein Filter ist vorhanden.

Hmm dann muss ich nochmal die richtigen Lösungsmittel versuchen.

Die Art kann ich nicht genau nennen, sie sind auf jeden Fall fest eingebaut, wenn das deine Frage beantwortet
Emmil

BeitragVerfasst am: 29.04.2014 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem kenne ich! Bei mir war es auch noch so, dass das Wasser grünlich wurde und sich Algen gebildet haben. Es war sehr mühsam, das Wasser wieder auf eine ausreichende Qualität zu bekommen.
Zunächst rate ich dir, eine Grundreinigung vorzunehmen, also nicht nur den dreckigen Rand, sondern das komplette Becken zu säubern.

Passende Gadgets dazu und auch LED Leuchten, die dich interessieren könnten findest du auf www.vandous.de. Dort habe ich meinen Bodenreiniger gekauft, versandkostenfrei und mit Beratung!
Berta P

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zum saubermachen gibt es spezielle Putzmittel und für den nächsten Winter besorg die eine Abdeckung dann hast du im Sommer weniger Stress.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

Gehe zu: