Geschenk: Aber welches?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 13:03    Titel: Geschenk: Aber welches? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem. Meine Großmutter hat nächsten Dienstag Geburtstag und ich bin wirklich Planlos. Sie hat inzwischen ein Alter errricht, wo sie wohl auch schon alles hat. Wünsche hat sie auch nicht wirklich.

Sie ist eigentlich auch ein sehr bescheidener Mensch. Da sie jeden Sonntag in die Kirche geht, dachte ich mir vielleicht irgenetwas Christliches z.B. eine Kerze, ein Buch oder solche Sachen eben.

Wir haben so einen Laden zwar direkt um die Ecke, aber die Sachen stehen da schon ewig, sind wohl auch nicht so sehr gefragt. Jetzt wende ich mich mal an euch. Ist so ein Geschenk wirklich ein Geschenk und wenn ja wo könnte man solche Sachen herbekommen? Oder sollte ich mir vielleicht doch etwas anderes Einfallen lassen?

Ich bedanke mich für die kommenden Antworten und lasse euch dann auch Wissen, für was ich mich entschieden habe. Wink

Liebe Grüße
und bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


Ich kenn das Problem.
wenn du religiös anmutende Geschenke suchst und zu faul bist selbst etwas zu machen, schau dich doch mal auf Logo-buch.de um. Soweit ich weiß gibt es da auch Kerzen, Schmuck, Bibeln usw. Da gibts bestimmt irgend was passendes. Oder spiel ein Lied für sie, falls du ein Instrument beherrschst.

Vor ein paar Monaten habe ich inhaltlich beinah das selbe in ein anderes Forum geschrieben und als Antwort bekam ich auch den Link zugeschickt. Very Happy

Falls du dich dagegen entscheidest, würde ich vorschlagen, einen schönen Tag mit ihr zu verbringen? Hängt natürlich stark von den regionalen Angeboten ab, aber wie wärs mit Sightseeing oder einem anständigen Familienessen mit musikalischer Unterhaltung?
Es muss ja nicht immer Sachwert haben, wenn man etwas verschenkt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern/Überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal klasse Wink Werde mich zwar jetzt nicht entscheiden, der Shop hat ja auch eine riesen Auswahl. Aber an eine Sightseeing Tour hatte jetzt auch nicht gedacht. Okay liegt wohl auch daran, das sie hier schon dem ich denken kann wohnt. Da hat sie sicherlich schon einiges gesehen. Aber da sie noch ziemlich fit ist, vielleicht dann auch mal eine andere Stadt. Wink

Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht ließt man sich hier jetzt öfters Wink

Liebe Grüße
und bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja ein wenig abseits des typischen Konsummenschen geworden, solche Geschenkideen. Liegt vielleicht aber daran, dass ich eher wenig religös bin und mit Glaubensbekennern nicht so in Berührung komme. Wäre auch dann glaube ich nicht meine erste Geschenkwahl, aber wie gesagt ist mal was Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maxi23



Anmeldedatum: 04.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Geschenk ist schon ganz in Ordnung, was braucht man mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 15.12.2014 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

der Geburtstag meiner Großmutter ist nun auch schon vorbei und ich möchte mich kruz zu Wort melden. Danke auf jeden Falle für die Tipps. Dennoch habe ich mich für qualitativ hochwertige Fotobücher von Fujifilm entschieden und sie hat sich rießig darüber gefreut. Ein ganzes Buch voller Bilder von der Familie. Hat auch ein Ehrenplatz bekommen.

Meine Oma ist zufrieden und wir sind es auch. War auch ein sehr schöner Geburtstag. Danke nochmal an alle hier.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spearis



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 17.12.2014 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hätte da auch vorgeschlagen, ihr ein paar schöne Fotos von euch zu schenken.Sowas kommt bei älteren Leuten, die eigentlich alles haben immer gut. Aber seid ihr ja selbst drauf gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yasminu



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 25.12.2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein tolles Geschenk, besseres konnten sie nicht finden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 07.01.2023 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kerzen wurden hier angesprochen. Da gäbe es bspw. auf https://www.michaelnoll.de/kerzenstaender-silber-lilie-3er-set-883 ganz feine Kerzenständer, mit denen man eine Kerze schön in Szene setzen kann. So kann man sich ein Geschenk auch teilen. Der eine schenkt den Kerzenständer, die andere ein oder mehrere Kerzen dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de