Verfasst am: 10.04.2017 09:41 Titel: Würdet ihr in diesem Fall zu einer Prepaid Kreditkarte Raten
Ich bräuchte Rat in einer Angelegenheit.
Zuletzt habe ich immer die Kreditkarte einer engen Bekannten genutzt um Tickets im Internet zu bestellen, Kinokarten etc.
Ich brauche die Kreditkarte also nicht regelmäßig deshalb dachte ich an eine Prepaid Kreditkarte. Ich bin mir aber unsicher da ich nicht weiß ob hier Nachteile vorliegen die ich noch nicht sehe.
Außerdem hatte ich vor einem Jahr Zahlungsschwierigkeiten (Konto konnte nicht belastet werden weil es nicht gedeckt war, mehr ein blöder Zufall als eine tatsächlich prekäre Lage). Es kann also sein dass ich einen noch nicht gelöschten Schufa-Eintrag habe - kann es da Schwierigkeiten geben?
Dispo habe ich nämlich nicht genehmigt bekommen und eine Kreditkarte ist ja auch eine Art 'Kleinkreditgeber'
Nein bei einer Prepaid Kreditkarte musst du dir keine Sorgen um eine Ablehnung machen. Es handelt sich eben nämlich nicht um einen Kredit, anders als bei einer normalen Kreditkarte die an ein Girokonto gebunden ist.
Was die Kosten für die Kreditkarte angeht gibt es sich nicht viel ob man nun eine normale oder eine Prepaid Kreditkarte nutzt. Clever ist es immer verschiedene Anbieter zu vergleichen: https://www.fincredit.de/kreditkarte
Mit dem Schufa Eintrag ist die Prepaid Kreditkarte wahrscheinlich sowieso die einzige Option die für dich in Frage kommt.
Ich finde das Angebot der ViaBuy ganz passend für dich. Bei dieser Kreditkarte hast du zwar keine Zusatzangebote wie Flugmeilen oder Tankrabatte (wie bei der ADAC Kreditkarte oder der Lufthansa Kreditkarte) dafür sicher keine Bonitätsprüfung UND 0€ Jahresgebühr auch für das 2. Jahr. Da du die Kreditkarte sowieso nur selten nutzt lohnt sich das wohl am meisten für dich. Die Karte kannst du per Sofortüberweisung aufladen.