Tresor anschaffen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 01.08.2017 18:05    Titel: Tresor anschaffen? Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,
bei uns im Haus wurde dieses Jahr schon zweimal eingebrochen, beides Mal in verschiedene Wohnungen. Mir macht das ganz schön zu schaffen, ich gehe ungern aus dem Haus aus Angst, dass nichts mehr da ist wenn ich wiederkomme. Jetzt überlege ich mir einen Tresor anzuschaffen in den mein Laptop und meine Wertsachen passen.
Hat jemand von euch einen Tresor? Wie viel kostet mich das ca? Denkt ihr in so einem Tresor sind meine Sachen vor Einbrechern sicher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 02.08.2017 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal mit dem Vermieter reden und fordern, dass er Sicherheitstüren anbringen lässt. Da hätte ich allerdings auch ein mulmiges Gefühl, wenn schon zweimal im selben Haus zugeschlagen wurde.

Vielleicht kann man ja auch eine Alarmanlage anbringen?
Einen Tresor habe ich selber noch nie besorgt, aber würde ich an deiner Stelle auch tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 02.08.2017 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist allerdings unschön, man will doch gerade zu Hause das Gefühl von Sicherheit haben. Ich denke der Vorschlag mit dem Vermieter zu reden ist nicht schlecht, vielleicht könnt ihr da als Hausgemeinschaft gemeinsam an ihn herantreten. Wir haben uns neulich für unser Geschäft einen Wandtresor angeschafft, haben wir online bestellt, bei diesem Anbieter, ich denke die Idee macht auch für euch Sinn. Wenn ich bedenke was ich alles daheim habe, Laptops, Spiegelreflex, Schmuck, Bargeld, das ist schon einiges, da würde mir auch mulmig werden.
Es gibt ziemlich viele verschiedene Arten von Tresoren und Safes, Bodentresore, Wandtresore und auch Möbeltresore, die dann perfekt in ein Schrankfach packen. Je nachdem wie viel ihr habt, was in den Tresor soll, steht natürlich auch die Entscheidung aus, wie groß er sein soll.
Neben der Sicherheit für die Wertsachen ist ein weiterer Vorteil an einem Tresor, dass viele Modelle einen Feuerschutz bieten, d.h. man kann darin auch wertvolle Erinnerungsstücke wie Familienalben verstauen, die auch bei einem Brand nicht verloren gehen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lanzerig



Anmeldedatum: 06.11.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rapottel46,

dich hat es in diesem Jahr richtig hart getroffen.
Zwei Einbrüche und das in zwei unterschiedlichen Wohnungen in nicht einmal 8 Monaten...das ist unglaublich ärgerlich!
Deine Angst kann ich deswegen nur zu gut verstehen.
Ich würde in deiner Lage das Haus wahrscheinlich fast gar nicht mehr verlassen.
Nur tagsüber zur Arbeit...
Wenn man so etwas hört, dann macht man sich einige Gedanken über die Anschaffung eines Tresors.
Zumal ich erst kürzlich wieder Schmuck aus dem Online-Shop https://www.schmuck.de/schmuck gekauft habe und ich nicht will, dass er mir gleich wieder geklaut wird.

Lanzerig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die eigene Wohnung zu sichern ist das allereste was du mal machen solltest! Was wirklich abschreckend ist, ist eine Überwachungskamera. Ob aktiv oder nicht ist eigentlich egal. Hauptsache sie ist da. Das bei euch schon zwei mal eingebrochen wurde sagt mir, dass sehr wahrscheinlich irgendwas nach leichtem eindringen aussieht. Und nichts sagt mehr "Versuchs erst gar nicht!!" als eine Kamera.

Beim Safe würde ich nur darauf achten, dass man ihn nicht einfach mitnehmen kann. Denn dann werden die einbrecher das auf jeden Fall machen. Safe klingt immer nach fetter Beute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22.02.2018 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde nicht, dass man sich immer gleich einen teuren Tresor kaufen sollte. Bei uns im Büro haben wir zum Beispiel einen Wertfachschrank bei furni24 gekauft und solche Schränke sind für die Sicherung verschiedener Dinge meiner Meinung nach völlig ausreichend. Richtig wertvolle Dinge sollte man meiner Meinung nach sowieso nicht zu Hause aufbewahren, sondern außerhalb des Hauses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da würde ich mir auch einen Tresor anschaffen, wenn zweimal im Haus eingebrochen wurde. Oder direkt wegziehen, klingt ja gruselig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SweetyPie



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.06.2018 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir einen Tresor einmauern lassen. Was nützt es, wenn so ein Ding einfach weggetragen wird.
Generell eine sinnvolle Anschaffung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 22.10.2022 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir für deinen Schmuck einfach einen schönen Schmuckkasten, wie einen solchen: https://schmuckkasten-test.de

Das sollte vollkommen ausreichen.

Ganz ehrlich: Bei Modeschmuck brauchst du keinen Tresor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 27.10.2022 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wertvolle Dokumente, größere Mengen Bargeld und Schmuck in deiner Wohnung hast, wäre es sicher besser, diese weg zu schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de