Erfahrung mit Powermatic 3 Zigarettenstopfmaschine?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 15:52    Titel: Erfahrung mit Powermatic 3 Zigarettenstopfmaschine? Antworten mit Zitat

Hey ihr!

Seit die Zigaretten immer teurer werden habe ich für mich beschlossen, einfach auf losen Tabak umzusteigen. Ich dachte mir, dass das doch nicht so schwer sein kann. Ich habe schon einige Tutorials im Internet angesehen, aber entweder die Zigaretten werden zu dick, zu dünn oder fallen auseinander, weil alles viel zu locker gerollt ist. Meine Eltern haben eine Stopfmaschine zuhause, aber die funktioniert auch nicht so wirklich, ist aber auch schon alt.


Hat hier vielleicht jemand eine Stopfmaschine, mit der er zufrieden ist?
Ich habe momentan die Powermatic 3 ins Auge gefasst...
Weiß aber noch nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist. Daher bitte ich um ein paar Erfahrungeswerte..

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.02.2019 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich habe schon einige Stopfmaschinen bei Bekannten gesehen und die Powermatic war wirklich eine von den besseren. Als ich den Preis erfahren habe, hab ich doch mal geschluckt. Ich würde den nicht zahlen. Aber wie es aussieht, ist sie ihren Preis wert. Man muss nur den Tabakbehälter füllen und eine Hülse platzieren. Aus einer Tabakfüllung bekommst du dann um die 30 Zigaretten.

Der Kumpel, der die Powermatic 3 hat, musste sie übrigens in den Niederlanden bestellen, weil es im Deutschland scheinbar verboten ist, elektrische Stopfmaschinen zu verkaufen. Echt weird.
Aber zum Glück gibt es ja unsere Freunde die Holländer: https://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/3

Vielleicht kannst du dich ja mit mehreren Leuten zusammentun und ihr teilt euch den Preis, dann lohnt es sich jedenfalls. Man kann nämlich bei den Zigaretten auf den ersten Blick nicht mal unterscheiden, ob sie aus der Fabrik kommen oder selbstgedreht sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 04.12.2019 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auch mit dem stopfen angefangen und bin überrascht wie günstig man davon wegkommt, das stopfen an sich ist zwar echt langweilig aber es hilft. Ich werde mich aber mal nach elektrische Stopfmaschinen umsehen weil ich denke das es einfach eine super Sache ist wenn das alles schneller gehen würde.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de