Weinkühlschrank notwendig?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicosweb



Anmeldedatum: 20.05.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.06.2020 15:05    Titel: Weinkühlschrank notwendig? Antworten mit Zitat

Hallo Superweb-Community,

Ich habe eine Frage zu einem meiner liebsten Hobbys: Wein Wink

Ich bin leidenschaftlicher Weintrinker und koste mich durch alle möglichen verschiedenen Sorten. Zugegeben das Hobby ist noch etwas neu und ich bin definitv noch kein Profi im Thema Wein. Das größte Problem habe ich wahrscheinlich mit der Temperatur. Ich bin immer am überlegen ob ein Weinkühlschrank sinnvoll für mich wäre. Ich habe einen recht Kühlen Keller und natürlich einen normalen Kühlschrank. Meinen Weißwein trinke ich immer gerne aus dem Kühlschrank. Und mein Rotwein lagert momentan im Keller. Ist es sinnvoll sich einen Weinkühlschrank zuzulegen obwohl man einen Keller besitzt?

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht nur Markus Schneider Grauburgunder im Schrank lagern willst, brauchst du meiner Meinung nach eigentlich nicht unbedingt den passenden Weinkühlschrank. Kommt eben immer auch so ein bisschen auf die jeweiligen Vorlieben drauf an. Kann man nicht pauschal beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 18.11.2022 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, naja, also ich komme gut ohne sowas aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 14.12.2022 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich brauche das auch nicht. Einen derartigen Kühlschrank braucht man eher im Gastrobereich hätte ich jetzt mal vermutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 24.10.2023 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du viele Weine hast und dir so ein Teil zulegen möchtest, dann kauf dir so einen Weinkühlschrank. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sonne04



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 04.12.2023 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle eine lohnende Anschaffung ür Weinkenner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de