Welche Espressomaschinen könntet ihr mir empfehlen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludwig Millich



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 03.07.2020 05:52    Titel: Welche Espressomaschinen könntet ihr mir empfehlen? Antworten mit Zitat

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Esperessomaschine. Da ich bislang noch keine finden konnte, wollte ich mich hier im Forum umhören ob mir jemand sagen könnte wo ich mich umsehen könnte. Habt ihr da vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katharina Meinrad



Anmeldedatum: 20.01.2020
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03.07.2020 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ludwig!
Würde dir empfehlen dich nach dem einen oder anderen Testbericht umzusehen. So kannst du dann mehrere Espressomaschinen in die engere Wahl ziehen. Bin mir sicher dass du auf diese Weise schnell eine passende Maschine für deinen Espresso finden wirst können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig typisch sind die kleinen Espressokannen, die man mit Espressopulver befüllt, Wasser dazu gibt und das Wasser auf der Herdplatte erhitzt, bis das heiße Wasser nach oben drückt und dann den Espresso zubereitet. Meine Oma hat so ein Teil immer verwendet. Keine Ahnung wo sie das her hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 23.01.2023 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt liebe Espresso-Freunde,
wo ich den besten Überblick über Espressomaschinen fand, war auf https://www.espressissimo.de/ . Diese Seite gibt es auch schon recht lange und die Expertise der AutorInnen ist beeindruckend. Man bekommt so schnell heraus, welche Siebträgermaschine die für einen selbst beste Wahl sein könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 25.01.2023 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da mal auf Vergleichsportalen schauen, welche guten es gibt und gegebenenfalls auch mal in ein Geschäft gehen und mich dort beraten lassen. So kann man die Auswahl etwas eingrenzen. Ich selbst habe keine Espressomaschine, daher kann ich leider auch nichts empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 09.08.2023 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleichsseiten sind natürlich eine gute Idee. Dort kannst du sicher auch nach meiner vorher beschriebenen Kanne suchen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de