Stärken sie Immunsystem?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 16.12.2020 15:41    Titel: Stärken sie Immunsystem? Antworten mit Zitat

Grüße an alle Forumsteilnehmer! Da die Grippesaison bereits vor der Tür steht, habe ich mich gefragt, wie ihr eure Immunität aufrechterhaltet?
Nehmt ihr Vitamine? Oder benutzt ihr "Omas" Rezepte?

Ich versuche, mein Immunsystem irgendwie zu stärken... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 23.12.2020 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es ist eine der am weitesten verbreiteten Fragen in der Pandemiezeit.
Ich lehne die traditionellen Methoden zur Stärkung des Immunsystems nicht ab. Aber diese sind nicht genug. Abgesehen davon, dass du genug Schlaf bekommst, Stress unter Kontrolle hältst und regelmäßig Sport treibst, ist die Hauptquelle (wie schon zuvor) die Nährstoffe, die du aus der Nahrung bekommst.
Wenn wir tiefer gehen, angenommen du ernährst dich gesund, hast du dann jemals über die effektive Aufnahme von wichtigen Nährstoffen/Vitaminen in unseren Körper nachgedacht? Viele Studien sagen, dass die meisten Nahrungsergänzungsmittel bereits im Magen aufgelöst werden und somit kaum unseren Blutkreislauf oder Darm erreichen. Ich glaube, dass die liposomale Nanotechnologie eine große Entdeckung der modernen Welt ist.
Eine der Nahrungsergänzungsfirmen hat sie bereits umgesetzt. Schau dir diesen Link an, um mehr über liposomale Nanotechnologie zu erfahren https://www.mighty-elements.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.01.2021 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setzte auf abwechslungsreiche Ernährung und regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft. Das stärkt auch das Immunsystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 21.02.2021 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und frische Luft sind meiner Meinung nach die beste Medizin. Letztes Jahr war ich für eine Woche im Urlaub Seiser Alm. Dort war ich viel wandern, habe mir etwas Wellness gegönnt und die frische Bergluft genossen. Danach war ich total erholt und habe mich wie neugeboren gefühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 23.02.2021 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuche wirklich fünf verschiedene Obst bzw. Gemüsesorten am Tag zu essen. Damit dürfte man eigentlich einen guten Schutz bzw. Versorgung mit Vitaminen haben. Rote Paprika hat z. B. viel Vitamin C, auch Brokkoli usw...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 24.02.2021 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde, dass man durch das Maske tragen wegen Corona viel weniger anfällig für Erkältungen usw. ist.... Auch das, zusammen mit der Maßnahme "Abstand halten und regelmäßig lüften" hilft auch gut gegen Erkältungen. Also vorbeugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche, jeden Tag einen Apfel zu essen. "A apple a day keeps the doctor away". Und natürlich auch noch weiteres Obst und Gemüse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 23.03.2021 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele natürliche Wege das Immunsystem zu stärken. Gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist schon mal ein guter Anfang. Auch sollte man auf eine gute Luft achten. Im besonderen darauf, dass die Luft nicht zu trocken ist. Auch ein Luftreiniger kann hilfreich sein. Da mein Mann schon immer ein schwächeres Immunsystem hatte, haben wir uns auch einen Luftreiniger besorgt. Nach einer Zeit sind wir dann auf ein innovatives Produkt umgestiegen und zwar eine Beschichtung auf den Fenstern zur Luftreinigung in Innenräumen, die Bakterien und Feinstaub anzieht. Ich muss feststellen, dass ich einen Unterschied merke von der Luftqualität. Auch Gerüche reduzieren sich, besonders beim Kochen. Aber ein Luftreiniger ist ja kein muss. Was man noch machen kann, um das Immunsystem zu stärken ist ab und zu zu Lüften bzw. an die frische Luft zu gehen. Auch Sonne tanken hilft dem Immunsystem, da dadurch der Körper Vitamin D aufnehmen kann, was die normale Funktion des Immunsystems unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.03.2021 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch Glutathion empfehlen. Glutathion ist ein kleines Protein – oder Peptid – aus den drei Aminosäuren Cystein, Glutaminsäure und Glycin. Es wird in unseren Leberzellen hergestellt und anschließend in alle Gewebe und Zellen des Körpers transportiert.

Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist das Abfangen von freien Radikalen und Peroxiden, die natürlicherweise in unserem Stoffwechsel entstehen. Zusätzlich kann es auch schädliche Oxidation durch externe Faktoren wie Sonnenstrahlung, Rauchen oder Entzündungen minimieren. Es spielt eine Rolle in wichtigen Entgiftungsprozessen. Mehr auf: https://yoyosan.com/products/liposomales-glutathion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch noch das USA Glutamin empfehlen.

Das sorgt dafür, dass sich dein Immunsystem noch einmal deutlich verbessert. Nutze es auch selbst privat Wink

Viele Grüße

PS: Du findest es übrigens hier: https://www.bodybuilding-depot.de/usa-glutamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de